Bücherwelt: Kinderleichte Becherküche – Ofen- Rezepte für die ganze Familie




🌺~ Autorin: Birgit Wenz ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 01.07.2017 ~🌺
🌺~ Format: Hardcover ~🌺
🌺~ Preis: HC 15,99€; HC mit Bechern 19,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 164 ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-9818650-0-4  ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

  Weiterleitung zu Thalia
 
 
 
-`´- Vorweg -`´-~
 

Heute stelle ich Euch den fünften Band der Reihe vor.
Auf Wunsch meines großen Sohnes, der nun sechseinhalb Jahre alt ist, zog auch dieser Teil der Becherküche bei und ein. Er möchte nun fast jedes Wochenende für und mit uns kochen, was ich richtig genial finde und es macht auch mir und meinem Mann großen Spaß, mit ihm mehr Zeit in der Küche zu verbringen.
 
 
-`´- Inhalt des Buches -`´-
 

Nichts ist schöner, als wenn die ganze Familie gemeinsam am Tisch sitzt und zu Mittag isst!
Noch toller wird es, wenn das Mittagessen nicht von den Erwachsenen, sondern von den Kids zubereitet wird und Mama und Papa sich verwöhnen lassen können. Das geht nicht? Doch! Mit dem Backkonzept „Kinderleichte Becherküche – Ofen-Rezepte für die ganze Familie“ ist das möglich!

Ganz selbstständig können Kinder mit diesem Buch Hauptspeisen und Salate zubereiten und ein Essen für die ganze Familie zaubern.

Mit dem farbigen Messbecherset werden Zutaten und Gewürze ganz leicht abgemessen, und durch die klar strukturierte Bild-für-Bild Anleitung gelingt es auch schon kleinen Kindern, Nudelauflauf, Hamburger und Schnitzel zuzubereiten.
15 leckere Rezepte lassen keine Langeweile am Esstisch aufkommen und sorgen für viel Spaß und erfolgreiche Lernerlebnisse in der Küche!
Inhalt: 15 kindgerechte Rezepte:

Leckere Hauptspeisen
• Nudelauflauf Napoli
• Nudelauflauf mit Schinken
• Frikadellen vom Blech
• Tomaten-Zucchini Auflauf
• Schweinefilet
• Paniertes Schnitzel
• Potatoes
• Flammkuchen
• Quiche Lorraine

Salate
• Blattsalat
• Karottensalat
• Gurkensalat

Fingerfood / Snacks
• Lachsroulade

Brot / Brötchen
• Hamburger Brötchen
• Hot Dog Brötchen
(Amazon)

-`´- Cover, Bilder und Gestaltung -`´-
 
Die Gestaltung gefällt mir auch bei diesem Buch hervorragend. Dieses Buch ist genauso groß wie Band sechs und ebenso ein Hardcover.
Die Fotobilder in diesem Buch sind wieder sehr sehr detailgetreu und fallen angenehm ins Auge.
Wie bei allen Bänden dieser Reihe, wird jeder Arbeitsschritt mit mehreren Bildern beschrieben. Die Bilder zeigen was man benötigt, wie viel davon und was man tun soll. Auf über einhundertsechzig Seiten gibt es an die fünfhundert Bilder. Das nenne ich mal eine Ansage :-)
 
 

-`´- Meinung zum Buch -`´-

Unsere Familienzeit rund um das Essen ist am Wochenende seit dem wir diese Bücher haben nun viel entspannter. Wie oben schon gesagt, möchte unser Großer uns nun immer bekochen. Ich muss gestehen, dass wir das sehr genießen und gerne mit dabei helfen. Ja, wir helfen nur und ich hätte noch vor einem Jahr nie geglaubt, dass es unserem Sohn so viel Spaß macht zu kochen.
Früher war er immer genervt, wenn es mit dem Kochen nicht schnell genug ging und wenn er mal geholfen hat, war nach zehn Minuten die Lust darauf verflogen. Nun hat er seine eigenen Kochbücher und durch die geniale Machart auch mehr Geduld. Ja, ich würde sogar soweit mitgehen und sagen, das Kochbuch reist ihn völlig mit sich. Er fragt nun auch nicht mehr „Wann sind wir endlich fertig?“ sondern ist mit Eifer bis zum Schluss dabei und dann auf sein Ergebnis auch wahnsinnig stolz - zurecht, denn die Gerichte sind alle richtig lecker!
Wie bei allen Büchern der Reihe Becherküche, ist auch bei Diesem jeder Arbeitsschritt in einer eigenen Spalte mit mehreren Bildern und einer kurzen, aber präzisen Beschreibung versehen. Schon ab dem Kindergartenalter sehr empfehlenswert.

-`´- Fazit des Buches -`´-

Wieder ein absoluter Erfolg - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die liebe Autorin Birgit Wenz. Mein Sohn liebt es und er hatte sich eich zuerst das umfangreichste Rezept rausgesucht und nicht die Geduld verloren - meine Hochachtung!!! Für mich sogar einesder Besten Bücher dieser Reihe, welches in keinem Rezepteschrank fehlen sollte.
Ihr werdet garantiert noch mehr zu späterer Zeit über die nächsten Bücher von Birgit Wenz lesen, denn diese Kochbücher sind für die Kids und auch uns echt super.


5+ von 5 Sternen


 

 

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare

  1. Oh diese Bücher sind so klasse. Gern versuche ich mein Glück - jetzt wo ich Hunger auf Burger bekommen habe. 😂

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Stieftochter... so könnte sie zusammen mit Enkel Luis leckere Dinge kochen und Luis lernt sicher einiges dabei. Da hüpfe ich gern überall (Blog, Insta und FB) in den Lostopf :-D

    Danke für den schönen Bericht und die Gewinnchance.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen