Bücherwelt: Cecilia – Wenn die Wahrheit Schatten wirft




🌺~ Autorin: Anna Nigra ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 11.04.2019 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; Ebook ~🌺
🌺~ Preis: TB 12,99 €; Ebook 2,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 384 ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3947357123 ~🌺


-`´- Vorweg -`´-

Dies ist der zweite Band der Cecilia Reihe. Der erste Band heißt „Cecilia- Wenn die Sterne Schleier tragen“


-`´- Inhalt des Buches -`´-

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …
(Amazon)
-`´- Cover, Bilder und Gestaltung -`´-

Was soll ich sagen, ich liebe dieses Cover! Mal davon abgesehen, dass blau sowieso meine Lieblingsfarbe ist, sind alle Details davon für mich fantastisch abgestimmt. Sie spiegeln wie auch schon beim ersten Band Details aus dem Buch wieder. Wer genau hinschaut, weiß zum Beispiel schon wo das Buch größtenteils handelt. Meiner Meinung nach wirklich perfekt gelungen.

-`´- Meinung zum Buch -`´-

Nach dem Ende des ersten Bandes MUSSTE ist dieses Buch unbedingt lesen. Aber so hätte ich es mir nicht vorgestellt. Nicht so durchweg spannungsgeladen. Es gab irgendwie keine Stelle wo es abflachte oder sich hinzog. Nein, ich hatte wirklich Mühe, dass Buch nicht in einem Zug und ohne Unterbrechungen durchzulesen.
Eine ganze Weile ist Cecilia aufgrund der vergangenen Vorkommnisse etwas verstört, doch der Grund dafür nimmt sie noch viel mehr mit. Das kann ich ihr auch nicht verübeln, denn dieser Grund verändert alles.
Am Anfang des Buches war ich gegenüber der neuen Charaktere noch sehr skeptisch, doch schnell wird klar welche Absichten sie haben und so sind sie mir ganz flink ans Herz gewachsen.
In diesem Buch habe ich Cecilia von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen die mir auch beeindruckt. Ihre Willensstärke und ihr Durchhaltevermögen waren beim lesen wirklich bemerkenswert. Auch Noran und Elias sind natürlich wieder mit von der Partie. Sie müssen beide wichtige Entscheidungen treffen, welche mich schon sehr haben mitfiebern lassen.
Ich möchte nichts spoilern, aber ich kann Euch versprechen, es wird wahnsinnig spannend, emotional und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Prinzen von Europa noch entwickeln und was sie schlussendlich für Rollen einnehmen.

-`´- Fazit des Buches -`´-
Eine sehr gelungene, durchweg spannungsgeladene und auch sehr ergreifende Fortsetzung, die man sich auf jeden Fall gönnen sollte.

5 von 5 Sterne

Kommentare