Buchiger Adventskalender - 14. Dezember

 Hinter dem 14. Türchen verbirgt sich eine Neueuflage von Laura Misellie. Es ist eine New adult Romance Trilogie, welche in einer ausgedachten Welt spielt. Die Bände bauen aufeinander auf und sollten in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

 Es handelt sich hierbei wie schon erwähnt, um eine Neuauflage der Jugendbuchreihe Douphne Parker, die nun ab 16 Jahren empfolen wird. 

Die Handlung und Charaktere wurden stark abgewandelt. Doch was bei dieser Neuauflage noch alles neu und anders ist, zeigt uns die liebe Laura noch einmal auf:


 

  • Die alte Auflage „Douphne Parker“ war an jüngere Leser gerichtet und war dem Genre Young adult Romance zugeordnet. Die neue Auflage ist „älter“ geworden und nun dem Genre New adult Romance zuzuordnen. Das betrifft vor allem das Alter der Protagonisten und auch „anschaulichere“ Szenen.

  • In der alten Auflage gab es viele Charaktere, die meisten davon aber nicht wirklich ausgearbeitet. In der neuen Auflage habe ich einige Charaktere rausgeschmissen, andere hinzugefügt. Jeder hat nun am Rand seine eigene kleine Geschichte (z.B. gibt es Van Dancose, den Großvater und Mr. Noyagi nicht mehr, dafür haben wir jetzt Haileys Tante Stevie und Luks jüngeren Halbbruder.) Um hier ein Beispiel zu nennen, was ich mit eigenen Geschichten meine: Stevie hat eine wichtige Rolle, die der einzigen Bezugsperson für Hailey innerhalb ihrer Familie. Sie ist laut, sie ist frech und direkt, aber total authentisch und sympathisch. Lesley ist homosexuell und hat deshalb in der Vergangenheit viel durchmachen müssen in der Schule. Hailey und ihn verbindet vor allem, dass sie in dieser schweren Zeit mit Humor und Charme an seiner Seite gestanden hat. Ray und Enya, die in der alten Auflage erst im dritten Band ein Paar wurden, sind schon seit Band 1 ein Paar und ich beleuchte ihre Beziehung nun viel mehr. Abneigungen und Sympathien sind viel mehr ausgearbeitet als in der alten Auflage, so liegt der Fokus deutlich darauf, dass Enya Kai regelrecht hasst. Luk und Caitlin werden auch mehr beleuchtet. Insgesamt hat jeder Charakter nun seine eigene, kleine Geschichte, die neben der von Hailey und Kai läuft.)

  • Die Reihenfolge der Geschehnisse ist umgeworfen worden. Vieles findet nun früher statt, um näher darauf eingehen zu können (wichtige Personen haben früher ihren Auftritt, aber ich will jetzt nicht spoilern, um wen es sich handelt). Anderes hingegen findet erst später statt.

  • Die „dramatischen Momente“ haben sich verändert. Die einen sind viel detailreicher geworden, andere habe ich weggelassen. Ich gehe näher darauf ein, vor allem auch auf die Folgen. In Band 1 passiert Hailey z.B. etwas, das in der alten Auflage schnell „vergessen“ war. Nun begleiten die Spätfolgen Hailey durch die ganze Reihe hindurch.

  • Ich habe Trigger und Probleme mehr ausgearbeitet, wichtige Themen der Geschichte definiert. In der alten Auflage war das alles eher flach und wurde nur angekratzt. Nun bin ich viel mehr auf die Trigger familiäre Gewalt, psychische Probleme, sexuelle Übergriffe eingegangen. Auch habe ich insbesondere den homosexuellen Charakter Lesley geschaffen, um aufzuzeigen, wie schwer Teenager es heute noch in der Schule haben, wenn sie sich outen möchten. Mobbing ist keine Einbildung, sie ist real und man muss darüber sprechen.

  • Jeder Charakter hat mehr „Charakter“ bekommen. In der alten Auflage hatte ich keine wirkliche Beschreibung und habe einfach drauf los geschrieben. Nun hat jeder so seine Eigenarten und seine positiven Seiten. Insgesamt sorgt das für mehr Humor in der Geschichte ?

  • Cover und Klappentext sind neu

  • Die alte Auflage war weder lektoriert noch korrigiert. Das ist die neue jetzt.

  • Die ganze Beziehung von Hailey und Kai hat viel mehr Tiefe, mehr Ecken und Kanten aber auch mehr schöne Momente erhalten. 

     

    Ich finde diese Erneuerungen sehr vielversprechend, und Ihr? 


    Nun kommen wir endlich zu den Büchern:




 Klappentext:

Kai McKenzie platzt wie eine Bombe in Haileys Leben und verursacht Chaos. Mit seiner schroffen und aggressiven Art macht er sich schnell einen Namen im Ort, doch verbunden durch einen gemeinsamen Freund, entdeckt Hailey schon bald mehr hinter der kühlen Fassade. Aber dann holt Kais Vergangenheit ihn ein und Hailey wird vor eine Entscheidung gestellt. Reicht ihre Bindung zueinander aus, um ihn nicht wieder zu verlieren?

Der Start einer gefühlvollen Coming of Age-Reihe.

Triggerwarnung:
Thematisiert werden Gewalt, psychische Auffälligkeiten, schwere Kindheit, zerrüttete Familienverhältnisse und sexuelle Übergriffe.

 Buchumfang: 245 Seiten

 



Hier habe ich für Euch eine kleine Leseprobe bekommen und anschließend ein paar schöne Schnipsel:


»Ich habe dich gern. Das willst du nicht hören, mir vielleicht nicht mal glauben, aber es ist die Wahrheit. Du bist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ich möchte dich nicht verlieren.«
Ein Grinsen huscht über Kais Gesicht. »Ist das so, ja? Du fühlst dich in meiner Nähe doch gar nicht wohl. Es sollte dich freuen, wenn ich verschwinde.«
»Du hast keine Ahnung von dem, was ich fühle«, erwidere ich knapp.
»Du hast mir das an den Kopf geworfen«, entgegnet er sofort. »Du hast gesagt, dass du dich bei Ian wohlfühlst und dass es dir unmöglich ist, dich in meiner Gegenwart so zu fühlen.«
Für einen Moment bin ich überrascht, weil er sich daran erinnert. Er hat Recht, damals habe ich das so gesehen. Doch für mich ist das gefühlt ewig her und meine Gefühle haben sich verändert. Seitdem Kai nahbarer wirkt, halte ich es nicht mehr für möglich, ihm Ian noch einmal vorzuziehen.
»Ich war wütend, als ich das gesagt habe«, weise ich ihn darauf hin. »Aber ich sehe das heute anders, weil ich dich inzwischen in einem anderen Licht sehe und du dich verändert hast.«
Kai seufzt. »Das habe ich nicht. Ich bin immer noch der Scheißkerl, den du damals kennengelernt hast.«








 
 
Hier kommt Ihr zum 1. Band:

 

eBook 2,99€

Weiterleitung zu Amazon 

Weiterleitung zu Thalia 

 

 

Taschenbuch 10,78€

Weiterleitung zu Amazon 


 

Hardcover 18,99€

Weiterleitung zu Amazon 

Weiterleitung zu Thalia 


 

 
 
 
 Klappentext:
 
 Kann man mehr als einen Menschen lieben?
Als der charmante Jess in Haileys Leben tritt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Doch auch Kais Anziehung kann sie sich nicht länger verwehren. Gerade als sie glaubt, sich zwischen den unterschiedlichen Männern entschieden zu haben, wendet sich das Blatt und Haileys Leben gerät abermals ins Wanken. Ist sie nach allen Geschehnissen bereit, ein Risiko einzugehen und auf ihr Herz zu hören?
 
 
Buchumfang: 316 Seiten
 
 





















Hier kommt Ihr zum 2. Band:

 

eBook 3,49€

Weiterleitung zu Amazon 

 

Taschenbuch 11,77€

Weiterleitung zu Amazon 

 

Hardcover 19,99€

Weiterleitung zu Amazon 

Weiterleitung zu Thalia 

 

 


Ab 10. Januar 2021

Klappentext:

Ein verloren geglaubter Teil der Familie ist zum Greifen nah. Das Herz schlägt gegen alle Vernunft für diesen einen Mann.
Hailey könnte nicht zufriedener sein. Jess' Beweggründe, nach Spellington zu kommen, wurden offengelegt. Kai zeigt sich endlich nahbarer und verdreht ihr rasant den Kopf. Doch neue Einblicke in seine Welt weisen deutliche Unterschiede zu ihrer eigenen auf und lassen sie an einer gemeinsamen Zukunft zweifeln. Wird sie entgegen aller Widrigkeiten zu Kai stehen, ihren Kopf ausblenden und auf ihr Herz hören?

Das Finale einer gefühlvollen New adult Romance-Trilogie.

Triggerwarnung:
Keine klassische Lovestory, behandelt auch schwere Themen wie Gewalt, psychische Auffälligkeiten, schwere Kindheit, zerrüttete Familienverhältnisse und sexuelle Übergriffe.



Hier könnt Ihr den 3. Band vorbestellen:

 

eBook 3,49€ (Kindl unlimited Nutzer lesen kostenlos!)

Weiterleitung zu Amazon 




 ❄️🎅  Verlosung- 14. Dezember  🎅❄️
 
 

 
 
🎁 Zu gewinnen gibt es : 🎁
 

Drei mal Band 1 "Bad Boys küssen besser" UND Band 2 " Wie mit zwei Herzen"   von der Hailey Blake Reihe als eBook

-- Es wird also drei Gewinner geben!!! --

___________________________________________________________________
 
⛄️ Teilnahmebedingungen: ⛄️


✨ Beitrag kommentieren: 
 
  
Was ist Euer Favorit, eBook oder Print?

___________________________________________________________________



❤️ Wer auch auf Instagram und Facebook teilnimmt, der kann jeweils noch ein Zusatzlos sammeln:

https://www.instagram.com/engelchenswelten/

http://www.facebook.com/engelchensbuecherwelt

Gewinnspiel Accounts und Fake Accounts werden sofort der Seite verwiesen und geblockt! Gleiches Recht für alle!
___________________________________________________________________

 
🍀Also dann viel Spaß und auch viel Glück. Ich drück Euch allen die Däumchen  🍀

___________________________________________________________________

 
- Facebook und Instagram haben mit diesem Gewinnspiel wie immer nichts zu tun

- Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 
26.12.2019 um 23:59 Uhr 

- Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren

- Der Gewinn wird ausgelost

- Keine Barauszahlung

- Für Teilnehmer außerhalb Deutschlands, muss der Teilnehmer im Falle eines Gewinns den Versand selbst tragen (als Vorauszahlung per Überweisung oder PayPal Friends)

- Keine Haftung bei Verlust durch die Post

- Der Gewinner wird öffentlich in den Kommentaren genannt

- Die Daten der Gewinner, welche zum Versand benötigt werden, werden nach der Aktion wieder gelöscht

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)
☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen