Hörbuch: Villains - Die Einsame im Meer


 

🌺~ Autorin: Serena Valentino ~🌺

🌺~ Sprecher: Tanja Geke ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 17.05.2021 ~🌺

🌺~ Format: Audible Hörbuch ~🌺
🌺~ Preis: 8,95€ ~🌺
🌺~ Spielzeit: ca. 4h 23min ~🌺

🌺~ Verlag: Der Hörverlag ~🌺
🌺~ ASIN: B093TCZ64N ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon 



-`´- Inhalt des Buches -`´-


Ungekürzte Lesung


Die Geschichte von der Meerjungfrau Arielle neu erzählt - der dritte Teil der Spiegel-Bestseller-Reihe Disney - Villains.

Arielle, die schöne Tochter des Meereskönigs Triton, lebt behütet in dessen Königreich, bis die böse Seehexe Ursula sie verführt und ihr die Stimme raubt. Diese Version des Märchens von Arielle, der Meerjungfrau, ist bekannt, zeigt allerdings nur eine Seite der Geschichte. Auf der anderen Seite steht das bislang unbekannte Schicksal Ursulas, der hasserfüllten, zornigen und zutiefst bösen Schwester Tritons, die nur darauf aus ist, Arielle und ihren Vater zu töten. Im dritten Band der Disney - Villains wird erstmals erzählt, was Ursula in ihrem Leben widerfuhr, das sie zu einem rachsüchtigen, einsamen Seeungeheuer werden ließ...

(Amazon)



-`´- Meinung zum Buch -`´-


Nachdem mir der zweite Teil der Reihe "Das Biest in ihm", welchen ich zuerst gehört habe, so phänomenal gefallen hat, wollte ich gleich im Anschluss die Meereshexe Ursula näher kennen lernen. Gibt es jemanden von Euch, der sie im Film gemocht hat? Ich gehörte auf jeden Fall nicht dazu, doch hinter dieser Disney-Figur steckt so viel mehr. Ob sie nun als Kind auch schon etwas Böses in sich hatte, kann ich auch nach dem hören dieses Hörbuch nicht genau sagen, doch gewiss hätte ihre Entwicklung unter anderen Umständen eine ganz andere werden können. In diesem Teil erfährt man, was Ablehnung, Trauer und Verrat mit jemandem machen können und wie sie die Seele vergiften. Es gibt hier wirklich sehr viel über Ursula zu erfahren und beleuchtet auch eine der anderen Figuren, die schon aus dem Film bekannt ist in ganz neuem Licht. Letzteres hat mich wirklich sehr überrascht, geschockt und mir nicht nur einmal eine Gänsehaut beschert. Im Endeffekt konnte mich Ursulas Geschichte nicht ganz so verzaubern wie die von dem Biest, doch hat sie mir doch recht gut gefallen.




3,5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare