Bücherwelt - Hörbuchrezension: Robinson Cruesoe

 

🌺~ Autor: Daniel Defoe ~🌺
🌺~ Gelesen von Benno Fürmann ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 18.03.2019 ~🌺
🌺~ Preis: Hörbuch Download 3,95€/ CD 12,39€ ~🌺
🌺~ Gesamtspielzeit: ca. 4h 27min ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3837146820 ~🌺



-`´- Inhalt des Hörbuches -`´-

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in einem heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet …
(Amazon)

-`´- Meinung zum Hörbuch -`´-

Ich habe dieses Buch schon so gerne in der fünften Klasse gelesen und war gleich begeistert es jetzt, nach so langer Zeit als Hörbuch in die Hand zu bekommen.
Neugierig war ich auch, wie es Benno Fürmann umgesetzt hat. Als Hörbuchsprecher hatte ich ihn noch nicht erlebt, dafür aber sehr positiv im Fernsehren in meiner Jugend.
Er schafft es super Robinson herüberzubringen und hat mich nicht enttäuscht.
Nun zur Geschichte im allgemeinen. Ich denke fast jeder kennt doch Robinson Crusoe und seine Geschichte, oder? Was mir dabei so sehr gefällt ist seine Abenteuerlust. Gerade für Kinder ist das ja sehr spannend zu hören, denn da will man ja selber am liebsten jeden Tag ein neues Abenteuer erleben. Aber als es dann zu dem schrecklichen Unglück kommt und er es als einziger Überlebender an den Strand schafft, ist es so aufregend wie er jeden Tag meistert ohne den Mut ganz zu verlieren, obwohl er ja so manchen Rückschlag einstecken muss. Er ist ja über 25 Jahre auf der Insel und nur die letzte Zeit findet er Gesellschaft durch den von ihm geretteten Freitag. Das Hörbuch wird ab zehn Jahren empfohlen, dem ich absolut zustimmen kann. Denn bei einer Länge von viereinhalb Stunden hält bei kleineren, wie zum Beispiel meinem siebenjährigen Sohn die Konzentration nicht so lange an und auch so manche Szene ist da noch zu gruselig oder aufwühlend.
Ich fand schon das Buch großartig und bin nun auch von diesem Hörbuch begeistert.

5 von 5 Sterne

Kommentare