WAS IST WAS – Erstes lesen - Ozeane




🌺~ Autorin: Christina Braun ~🌺
🌺~ Illustrationen: Ruth Koch, Marie Gerstner ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 27.01.2020 ~🌺
🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 7,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 64 ~🌺
🌺~ Verlag: Tessloff ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7886-7668-1 ~🌺

-`´- Vorweg -`´-

Dies ist der zwölfte Band dieser Reihe.

-`´- Inhalt des Buches -`´-

Ozeane und Meere bedecken mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche - und sie bergen jede Menge Geheimnisse. Otto, der schlaue Oktopus, erforscht gemeinsam mit den Leseanfängern im Buch aus der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen diesen aufregenden Lebensraum. Sie lernen die drei großen Ozeane kennen, erfahren, wie tief ein Mensch tauchen kann, was ein U-Boot ausmacht und dass Korallenriffe die größten Bauwerke der Welt sind. Sogar ein Abstecher an die Pole steht auf dem Plan! Lustige Lesequizze am Ende jedes Kapitels und am Ende des Buchs fragen das Gelernte auf unterhaltsame Art ab und vertiefen das neuerworbene Wissen.
(Amazon)
-`´- Meinung zum Buch -`´-

Diese Reihe von WAS IST WAS für Erstleser ist eine spannende Sachbuchreihe zum entdecken und (lesen-) lernen.
Ich finde sie richtig klasse und sehr interessant. Dieses ist unser zweites Buch der Reihe nach „Unsere Erde“ und es hat meinem Paul noch mehr interessiert als das Erste, weshalb er es auch noch schneller durchgelesen hat. Das Buch ist in kurze und interessante Abschnitte aufgeteilt, die sich perfekt für Erstleser eignen. Durch die Fülle von interessantem Wissen über Meere und Ozeane würde ich es jedoch erst ab der zweiten Klasse empfehlen, da es schonst schwierig sein könnte alles zu erfassen und zu behalten. Selbst ich habe noch etwas neues für mich mitnehmen können und die Schwarzen Raucher kennengelernt. Habt Ihr davon schon einmal was gehört?
Durch drei Quizze können die Kinder ihr neuerworbenes Wissen wunderbar testen und sich über ihre erfolge freuen.
Es ist wieder echt schön und abwechslungsreich gestaltet und wahrhaft gelungen.



5 von 5 Sterne

Kommentare