WAS IST WAS – Erstes lesen – Unsere Erde




🌺~ Autorin: Christina Braun ~🌺
🌺~ Illustrationen: Ruth Koch, Annelie Stenzel ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 30.09.2019 ~🌺
🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 7,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 64 ~🌺
🌺~ Verlag: Tessloff ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7886-2646-4 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 

 

-`´- Vorweg -`´-

Dies ist der zehnte Band dieser Reihe.
 

-`´- Inhalt des Buches -`´-

Willi, der Waschbär nimmt die Erstleser mit auf eine Reise um die Erde. Wie ist die Erde entstanden? Woraus besteht die Atmosphäre? Und warum gibt es Ebbe und Flut? Die große Fibelschrift, übersichtliche Textabschnitte und witzige Lesequiz erleichtern Leseanfängern in diesem Kindersachbuch den Einstieg in die Welt des Lesen Lernens. Mit tollen Fotos!
(Amazon)

-`´- Meinung zum Buch -`´-

Dies war das erste Buch dieser Reihe, welches wir zusammen gelesen haben. Mein Sohn Paul ist dieses Jahr in die Schule gekommen und ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff für ihn, um ihn zu fördern und seine Liebe fürs Lesen zu wecken. Diese Reihe von WAS IST WAS für Erstleser ist eine spannende Sachbuchreihe zum entdecken und lernen.
Die Textabschnitte sind nicht zu lang, so dass Paul motiviert war weiterzulesen und sich über jeden geschafften Abschnitt freute. Am Anfang haben wir das Buch zusammen gelesen. Er las die kurzen Wörter und ich die längeren. Anschließend habe ich dann immer noch einmal den Abschnitt vorgelesen. Er ist immer besser reingekommen und wollte selbst mehr lesen.
Dieses Buch wird für Kinder empfohlen, welche sich am Ende der ersten Klasse bis zum Anfang der dritten Klasse befinden. Rein vom lesen her kann ich dem so zustimmen, vom vermittelten Wissen allerdings, würde ich es ab dem zweiten Halbjahr der zweiten Klasse empfehlen, da es wirklich viele neue Informationen sind, die verarbeitet und aufgenommen werden müssen.
Alles in allem gefällt uns dieses Buch sehr gut und ist absolut empfehlenswert.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies.

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.


Kommentare