Sag mal, Herr Professor!



🌺~ Autor: Robert Winston ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 27.01.2020 ~🌺
🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 12,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 128 ~🌺
🌺~ Verlag: DK Verlag ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-8310-3932-6 ~🌺
🌺~ Link zum Buch: ~🌺


-`´- Inhalt des Buches -`´-


In diesem Buch werden einhundert neugierige Fragen von Kindern aus Grundschulen der ganzen Welt an einen Wissenschaftler kindgerecht beantwortet. Sag mal Herr Professor klärt auf, wieso man sich nicht selbst kitzeln kann, oder auch warum sich Quallenarme sich nicht verheddern. Dies und vieles mehr kann wunderbar bebildert entdeckt werden.
 
 

 
-`´- Meinung zum Buch -`´-

Schon als Kind war ich wahnsinnig neugierig und habe die Erwachsenen mit Fragen nur so gelöchert. Nun bin ich selbst Mutter und meine Kinder stehen mir in nichts nach. Darum musste dieses Buch unbedingt bei uns einziehen. Es wurde uns von einer Freundin empfohlen und es ist wirklich klasse. Man kann damit nicht nur so manche Dinge den Kindern ab 6 Jahren besser erklären, sondern sie können es auch schon selbst entdecken, wenn sie schon ein wenig lesen können. Die Texte sind auch schön groß gedruckt, so das es auch für meinen Erstklässler ideal ist.
Also ob man es selbst nutzt, es mit den Kindern zusammen entdeckt oder es von den Kindern selbst verschlungen wird, es ist sehr gut gemacht. Im Buch sind die einhundert Fragen nach Themengebieten unterteilt. Hierbei handelt es sich um die Themenbereiche Chemie; unser Körper; Physik; Natur; unsere Erde und Weltraum. Ich fand die Fragen sehr gut gewählt und manche ließe mich auch etwas schmunzeln. Zum Beispiel fand ich auch die Fragen „Woher kennt die Honigbiene ihre Aufgabe“ oder auch "Warum stinkt mein Bruder nach dem Sport" oder "Können Pflanzen fühlen" genial. Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und sehr zu empfehlen.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies.

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.


Kommentare