Dienstag, 4. September 2018

Bücherwelt: Kinderleichte Becherküche – Gesund & Lecker





🌺~ Autorin: Birgit Wenz ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 01.08.2018 ~🌺
·         🌺~ Format: Hardcover ~🌺
🌺~ Preis: HC 19,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 162 ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3981865066 ~🌺

-`´- Vorweg -` -`´-

Dies ist der sechste Band der Reihe.

-`´- Inhalt des Buches -`´-

Kinderleichte Becherküche - Gesund & Lecker, inkl. 5-teiliges Messbecher-Set

Kinder lieben es, in der Küche mitzuhelfen und Speisen selbst zuzubereiten. Mit dem Becherküchen-Konzept fördern Sie nicht nur die Eigenständigkeit Ihrer Kinder, sondern unterstützen auch ihre natürliche Neugier durch die Erfolgserlebnisse beim Kochen & Backen.

Mit der „Kinderleichten Becherküche – gesund & lecker“ können sogar Kinder im Vorschulalter ganz einfach leckere und nahrhafte Suppen, Salate, Dips, Pfannen- und Ofengerichte zubereiten und lernen ganz nebenbei, wie man sich gesund ernährt – ganz ohne Fast Food und Fertiggerichte. So wird der Grundstein für das zukünftige Ernährungsverhalten Ihrer Kinder gelegt.

Unterschiedlich große Messbecher in verschiedenen Farben machen das Abmessen der Zutaten kinderleicht. Durch die übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen können die kleinen Meisterköche alle Gerichte nahezu ohne Hilfe nachkochen. So entdeckt Ihr Kind neben der Begeisterung fürs Kochen, den Umgang mit Zahlen und Mengen, lernt eine Reihenfolge einzuhalten sowie das Ordnen und Sortieren und sammelt viele schöne Erfahrungen.

Mit der „Kinderleichten Becherküche“ macht nicht nur das Kochen, sondern auch das anschließende Aufräumen Spaß! In einem Extra-Kapitel verraten wir Ihnen einige Aufräum-Tipps & -Tricks, damit alle wichtigen Küchenhelfer ordentlich verstaut sind – bereit für den nächsten Einsatz in der Becherküche!

Inhalt: 15 Rezepte für die bewusste Ernährung

Gekörnte Gemüsebrühe • Kürbissuppe • Kartoffelsuppe • Feldsalat • Belugalinsensalat • Avocado-Dip • Gurkenquark • Couscous-Pfanne • Hirsepfanne • Quinoatopf • Kartoffelwaffeln • Ofengemüse mit Halloumi • Kabeljaufilet • Seelachsfilet • Chia-Samen-Schokopudding
(Amazon)

-`´-   Cover, Bilder und Gestaltung   -`´-

Die Bilder in dem Buch sind richtig schön und leicht verspielt. Alle Rezepte sind ausführlichst bebildert. Alle Schritte der Zubereitung sind einzeln in Spalten unterteilt und jeder Schritt ist mit mehreren Bildern versehen…Das macht das Kochen kinderleicht!

-`´-   Meinung zum Buch   -`´-

Mein Sohn liegt mir schon eine Weile in den Ohren, dass er mit mir mitkochen möchte. Ich war da immer ein bisschen zurückhaltend und habe dann mal dieses Buch empfohlen bekommen. Als es ankam und ich es durchgeschaut habe, war ich hin und weg. Dieses Kochbuch ist super bebildert und sehr übersichtlich. Jeder Arbeitsschritt ist in einer eigenen Spalte mit mehreren Bildern und einer kurzen, aber präzisen Beschreibung .versehen. Alles ist so übersichtlich und auf einen Blick zu erfassen, dass es auch Vorschulkinder, wie mein Sohn es ist, so gut wie ohne Hilfe hinbekommen. Dazu finde ich die Rezepte auch richtig klasse, denn die sind nicht nur lecker, sondern auch noch richtig gesund. Und da mein Großer nun mit kocht, meckert er am Tisch nun auch nicht mehr, weil ihm was nicht schmeckt oder er nicht weiß, was drinnen ist.




-`´-  Fazit des Buches   -`´-

Also wir sind richtig begeistert und nun auch zu Fans dieser Reihe geworden. Schnelle, einfache, leckere und gesunde Gerichte, besser geht es nicht. Es wird nicht unser letztes Buch dieser Reihe bleiben und ich berichte gerne wieder über unser nächstes.

5 von 5 Sterne










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen