Bücherwelt: Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen

J. Freiberger


🌺~ Autorin: Anna Nigra ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 05.07.2018 ~🌺
🌺~ Format: Taschenbuch;  Ebook ~🌺
🌺~ Preis: TB 13,99€; Ebook 5,99€ ~🌺
🌺 ~ Seitenanzahl: 399 ~🌺
🌺 ~ ISBN: 978-3947357062 ~🌺

-`´-  Inhalt des Buches   -`´-

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.
Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.  Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennen zu lernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gut aussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …
(Amazon)
-`´-   Cover, Bilder und Gestaltung   -`´-

Das Cover ist wunderschön und somit passend zu der Protagonistin Cecilia. Aber während des Lesens fiel mir auf, wie viel Mühe und Gedanken Anna Nigra sich damit gemacht hat. Denn alles darauf hat eine tiefere Bedeutung und kommt im Buch vor, wirklich genial gemacht!

-`´-   Meinung zum Buch   -`´-

Schon der Klappentext hat mich sehr begeistert und dann äußerte sich auch noch einen Freundin sehr positiv zu dem Buch, also wollte ich mir schnellstmöglich eine eigene Meinung dazu bilden und habe mich richtig auf dieses Buch gefreut. Irgendwie hatte ich mir eher eine historische Handlung vorgestellt und war dann ganz überrascht, dass es in der modernen Welt spielt. Einer Welt, die von vier Großmächten im jeweils einer Monarchie regiert wird.

Schon nach wenigen Seiten war ich sehr froh über diese moderne Prinzessinnengeschichte, denn sie gefiel mir von Seite zu Seite besser. Der Aufbau der Geschichte ist richtig gut gelungen und Annas Schreibstil ist fantastisch und wunderbar fließend.
Cecilia hat es nicht gerade leicht. Zum einen ist die ganze Situation mit der von Ihrem Vater arrangierten Ehe nicht gerade leicht für sie und dann bereiten Ihr auch die beiden Prinzen so manches Kopfzerbrechen wobei sie beide etwas an sich haben, dem sich Cecilia sich nur schwer entziehen kann.
Aber es gibt auch Personen, die Ihr das Leben bei Hofe nicht ganz leicht machen. Nicht nur Eifersüchteleien erschweren Ihr so manchen Tag. Auch gibt es wahrscheinlich einen Konflikt mit einer anderen Großmacht, bei der sich jedoch weder der König und  auch keiner seiner Berater, wozu auch Cecilias Vater gehört, in die Karten schauen lässt, was Cecilia schon wurmt.

Das ist auch ein Grund, warum ich die Protagonistin gleich ins Herz geschlossen habe. Sie nimmt nicht nur das kleine unschuldige Ding, sondern ist mit ihren achtzehn Jahren schon bestrebt Dinge selbst in die Hand zu nehmen und etwas verändern zu wollen.

Die beiden Kronprinzen Noran oder zumindest Elias machen es ihr auch nicht gerade leicht und das verleiht der Geschichte die richtige Würze. Vor allem einer der beiden ist immer schwer einzuschätzen und Cecilia gibt sich große Mühe immer richtig zu handeln. Zum ihrem Glück, kann die sich immer mal im Garten ihren Hobby hingeben und beim Tennisspielen den Kopf wieder frei bekommen.

Zwar lässt sie sich von den beiden Prinzen etwas den Kopf verdrehen und ist diesbezüglich manchmal ein bisschen unsicher, aber das macht sie gerade so lebendig, strahlend und menschlich.

Doch der absolute Super- Gau kommt am Schluss. Bei einer wichtigen Feierlichkeit kommt es Schlag auf Schlag und ich konnte mir beim Lesen vor Aufregung und Spannung nicht verkneifen die ganze Zeit mein Kissen fest zu umklammern und am liebsten manchmal hinein zu schreien. Doch dann kam ein Cliffhanger, der die vorangegangenen, mich sehr aufwühlenden Ereignisse in den absoluten Schatten stellte. WOW!!!


-`´-  Fazit des Buches   -`´-

Ich bin hin und weg und Anna Nigra hat eindeutig ein neues Fan Girlie. Eine Prinzessinnengeschichte in einem ganz neuen Gewand und ein absolut fantastisches Jugendbuch. Ich hoffe, dass dieses Buch später einmal verfilmt wird, das würde auf jeden Fall gut passen. Diesen Monat kommt der zweite Teil "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" in die Buchläden und mein Warten hat ein  Ende, ich freue mich schon wie  Bolle. :-)

5 von 5 Sterne


Kommentare