Bücherwelt: Blocktour zu "Greatest Darkness - split my soul" Teil 2



Hallo Ihr Lieben und willkommen zurück zum zweiten Teil des vierten Blogtourtages. Wie schon heute früh versprochen, bekommt Ihr nun noch meine Rezi zu dem Buch zu sehen. 






🌺~ Autorin: Nicky P. Kiesow ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 01.06.2019 ~🌺
🌺~ Format: Taschenbuch; Ebook ~🌺
🌺 ~ Preis: TB 12,99 €; Ebook 3,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 410 ~🌺

🌺 ~ ISBN: 978-1096490111~🌺

-`´-  Vorweg   -`´-~

Zum zweiten Mal geht Nicky P. Kiesow mit einem für sie neuen Genre unbekannte Wege. Nachdem sie sich schon im Fantasybereich viele Fans mit der Fuchsreihe, Herbstprinzessin, Noel &Noelle und Dragon Fortune gemacht hat, kam im November 2018 der erste Teil der Rockstar- Love-Story „Rock & love me - Blake“ in die Bücherregale von Amazon und schlug ein wie eine Bombe. Wie in einer früheren Rezension schon beschreiben, ist dieses Buch sooo gut und so viele freuen sich schon auf Band zwei im Juli dieses Jahres.
Dieses Jahr und ebenfalls im Juni kommt ihr neuer Dark- Romance Roman „Greatest Darkness“ heraus.
Dieser ist ein absolutes Herzensprojekt von der Autorin, da sie in der Vergangenheit viel durchmachen und verarbeiten musste. Es ist nicht ihre Geschichte, aber das Ergebnis kann sich so etwas von sehen lassen…
Je nachdem wie stark die eigenen Nerven sind, kann man es meiner Meinung nach schon ab sechzehn Jahren lesen, die Autorin empfiehlt es jedoch aufgrund der Thematik und ein paar wenigen Erotikszenen in dem Buch ab achtzehn Jahren.


-`´-  Inhalt des Buches   -`´-

Emilia flieht aus ihrer Heimat, um in New York neu anzufangen. Doch kaum kommt sie an, offenbart ihr ihr neuer Chef, dass sie gleich wieder die Koffer packen kann. Ziemlich verzweifelt, weil sie dringend das Geld braucht, um ihr Studium und ihre Wohnung zu finanzieren, trifft sie glücklicherweise auf Luke, der ihr aushelfen kann, denn sein Bruder, braucht dringend eine Assistentin, um seinem ganzen Chaos Herr zu werden. Was er jedoch nicht erwähnt: Beide wohnen im selben Haus und Lukes Vorschlag ist nicht ganz uneigennützig …
Dieser Roman enthält explizite Liebesszenen und wird aus einer Sicht erzählt.
Triggerwarnung:
Der Prolog des Buches kann bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung des Zustandes führen, da er psychische Misshandlungen sowie sexuellen Missbrauch enthält. Ein Überspringen des Prologs ist deshalb möglich.

(Amazon)
-`´-   Cover, Bilder und Gestaltung   -`´-

Ich finde das Cover genial und den Schriftsatz wiedermal perfekt abgestimmt. Es zeigt, eine Hibiskusblüte, welche durch ein Laken geformt wurde. Nicht nur schick sondern auch sehr passend.

-`´-   Meinung zum Buch   -`´-

Alle die mich schon kennen wissen, dass ich den Schreibstil von Nicky P. Kiesow sehr mag und auch bei „Greatest Darkness“ ist er wieder beflügelnd und lässt mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde die Story, obwohl sie nicht der „rosaroten Ponyhof Geschichte“ entspricht, so was von genial, auch weil Nicky nicht das Gleiche schreibt, was ich schon sooo oft gelesen habe, sondern mit etwas Neuem heraussticht. Obwohl die Thematik mir schon ganz schön ans Herz geht und teilweise ziemlich düster ist, freue ich mich um so mehr über die Entwicklung der Protagonistin Emma Wells und fühle richtig mit mit ihr mit. Auch das gefällt mir so an diesem Buch, da so viele unterschiedliche Emotionen drinstecken, die mich schmunzeln, schreien, lachen und manchmal auch fast verzweifeln lassen. Auch die Nebencharaktere und die Geschichte drumherum werden richtig beleuchtet und ausgebaut, was es nie langweilig werden lässt und mir somit viel tiefere Einblicke gewährt hat. Und Luke, ja was soll ich sagen, er ist der Hammer und für die ein oder andere Überraschung gut. Für mich hat Nicky für diesen Roman den perfekten Protagonisten geschaffen. 
Mehr möchte ich Euch gar nicht verraten, nur , dass mir bei dem Cliffhanger am Schluss erst einmal kurz die Luft weggeblieben ist, aber zum Glück muss ich, und auch Ihr nicht lange auf den zweiten Band warten.  ;-)

-`´-  Fazit des Buches   -`´-

Ich finde dieses Buch kurz zusammen gefasst sooo hammergeil, unvorhersehbar, fantastisch geschrieben und gefühlvoll, sexy und ein absolutes “Must- have“ für meinen Bücherschrank!!!



5+ von 5 Sterne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle, die erst jetzt reinschauen finden im ersten Teil leckere Rezepte zum nachmachen und auch die Gewinnspielfrage des heutigen Tages. 

Ganz liebe Grüße an Euch alle, und weiterhin ganz doll viel Spaß beim Entdecken der nächsten Tagesbeitäge.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mal wieder hier oder auf meiner Facebook- Seite vorbeischaut.  
Eure Claudi 





Kommentare