The Belles - Königreich der Dornen


🌺~ Autorin: Dhonielle Clayton ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 13.03.2020 ~🌺
🌺~ Format: Taschenbuch; Ebook; Hörbuch ~🌺
🌺~ Preis: HC 19,00€; Ebook 12,99€; HB 15,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 400 ~🌺
🌺~ Verlag: Planet! ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3522505840 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

 
 

-`´- Inhalt des Buches -`´-

Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …
(Amazon)
-`´- Cover, Bilder und Gestaltung -`´-

Das Cover ist wie bei dem ersten Band eine absolute Wucht. Der Umschlag ist durchsichtig und besteht aus Kunststoff. Neben dem Titel, der Autorin und dem Verlag ist er mit einem wunderschönen Blüten- und Rankenmuster bedruckt, welches das Bild auf dem Buchdeckel ergänzt und regelrecht verzaubert. Auch gibt es bei jedem neuen Kapitel ein sehr schönes , schwarz- weißes Blütenmuster in den Ecken zu bestaunen - wirklich schön gemacht!

-`´- Meinung zum Buch -`´-

Der erste Band hatte mir zwar gut gefallen, allerdings empfand ich ihn für mich auch etwas schleppend. Ich freue mich nun berichten zu können, das sich das bei dem „Königreich der Dornen“ komplett geändert hat. Die Geschichte rund um Camelia nimmt immer mehr Fahrt auf und wird von Seite zu Seite immer spannender. Camelia gefällt mir in diesem Teil auch eindeutig besser. Sie ist ja, wie schon aus „Schönheit regiert“ bekannt, sehr strebsam in allem, was sie erreichen will. Dies ist auch in diesem Teil so und kommt Ihr nun absolut zu gute. Sophia ist ein absolutes Biest und sie hat in mir mit ihren erschreckenden und grausamen Taten einen regelrechten Hass ausgelöst. Ich habe sooo mitgefiebert, dass Cami es schafft sie ein für alle Mal zu entmachten und unschädlich zu machen. Mir haben auch die überraschenden Wendungen und die unverhofften Verbündeten sehr gut gefallen, die ich so nicht erwartet hätte. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und weich fließend. Die Thematik der Belles an sich fand ich klasse und in diesem Buch bekommt sie einen absolut würdigen Abschluss.

-`´- Fazit des Buches -`´-
 
Der zweite Teil der Belles hat mir bei weitem besser als sein Vorgänger gefallen. Hier geht es Schlag um Schlag spannend und temporeich zur Sache. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man erlebt die ein oder andere Überraschung. Wirklich toll gemacht und dieses fantastische Thema genial umgesetzt.

4,5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

 

Kommentare