Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check- Viren, Fitness, Vitamine

 

🌺~ Herausgeber: Checker Tobi ~🌺

🌺~ Autor: Gregor Eisenbeiß ~🌺

🌺~ Illustrationen: Carolin Flammang ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 30.08.2021 ~🌺

🌺~ Format: gebundene Ausgabe, Hörbuch ~🌺
🌺~ Preis: HC 12,00€; HB 9,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 112 ~🌺

🌺~ Verlag: cbj ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3570178850 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon

Weiterleitung zu Thalia 


-`´- Inhalt des Buches -`´-


Die Checker Tobi-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf Augenhöhe

Wie wachsen Knochen wieder zusammen? Warum braucht der Körper Licht? Und warum tut uns zu viel Zucker nicht gut? Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, sagen viele. Aber was gehört eigentlich alles zum Gesundsein und was wissen wir darüber?

Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Experten und lässt sich erklären, was überhaupt gesund ist und dass Pupsen auch dazu gehört. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Die Kindersachbuchreihe um den beliebten TV-Star Checker Tobi. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

(Amazon)


-`´- Meinung zum Buch -`´-


Seitdem mein großer Sohn und ich Checker Tobi im Fernsehen kennengelernten, haben wir uns inzwischen auch schon zwei Hörbücher von ihm geholt, über die ich ja schon berichtet habe. Dieses Mal ist es das Buch geworden, welches wir uns geholt haben. Meinem Sohn gefällt einfach die lockere und coole Art, mit der Tobi Wissen vermittelt, so dass es Spaß macht. Als wir das Buch bekamen, habe ich es zuerst durchgeblättert und war sehr positiv von der Fülle an interessanten Themen überrascht. Ich würde den Inhalt schon ganzheitlich zusammenfassen, da es hier nicht nur um Viren und Krankheiten geht, sondern auch welche Einflüsse auf unsere Gesundheit wirken und sie zum besseren oder schlechteren wandeln können. Auch Umwelteinflüsse werden hier besprochen und so wird den Kindern hier schon verdeutlicht, wie wichtig zum Beispiel ein Sonnenschutz ist und warum. Mir hat dabei besonders gut gefallen, was Kinder sich Gutes tun können, damit es ihnen auch gesundheitlich gut geht und sie ein besseres Wohlbefinden haben. Meinem Sohn haben am meisten die Viren und die Kunstblut Herstellung interessiert. Auch laute Geräusche haben hier einige Seiten inne, denn auch diese können krank machen. Und da gerade die Teenies doch gerne mal die Musik etwas lauter drehen, ist es doch auch interessant mal zu sehen und lesen, was dies auf Dauer bei uns bewirkt.

Alles in allem bin ich von dem Buch noch mehr angetan als von dem Hörspiel. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wir richtig begeistert davon sind. Absolut super gemacht, sodass auch das Wissen aneignen schön spannend ist.



5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare