Herzlich willkommen in meiner neuen Kreativwelt

 



 
Dazu kam es durch meine  Depressionen, unter denen ich schon seit ein paar Jahren leide. Schon bei meinem ersten Aufenthalt diesbezüglich im Krankenhaus merkte ich schon nach kurzer Zeit, wie gut mir das kreative Schaffen in der Ergotherapie tut und dass dadurch auch die negativen Gedanken  zeitweise ausgeblendet werden konnten. Auch wenn so eine Depression kein Zuckerschlecken ist, so möchte ich diese für mich schlimme Zeit in etwas positives umwandeln und anderen Betroffen hindurch helfen. Neben zwei Gruppen mit dem Namen "Depression- Du bist nicht allein!", wird es auf diesem Kanal eine neue kreative Seite geben, die für jeden offen steht.
In der "Kreativwelt" werde ich Techiken vorstellen, welche ich selbst schon für mich entdeckt habe, oder auch noch erkunden möchte. Natürlich wird es auch wertvolle Buchtipps dieses Genres geben und auch meine Werke werdet Ihr zu Gesicht bekommen.
 
Und damit möchte ich gleich mal beginnen. In meiner fünfwöchigen Reha war ich fleißig, sowohl in der Ergotherapie, wie auch in der Freizeit. In ersterem entstand dieses Tablett.



Und nach meinen Anwendungen  machte ich mich an meine "Malen nach Zahlen" 
Triptychon Werken "Lavendelfelder" und "Südseeträume" meiner Lieblingsfirma auf diesem Gebiet Schipper.



Dies war der erste kleine Einblick auf das, was hier so kommt. 
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Malen nach Zahlen und Körben gemacht?

Kommentare