Seeing what you see, feeling what you feel

 


🌺~ Autorin: Naomi Gibson ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 27.07.2021 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; eBook ~🌺
🌺~ Preis: TB 17,00€; eBook 12,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 336 ~🌺

🌺~ Verlag: Planet! ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3522507059  ~🌺

🌺 ~ Link zum Buch: ~ 🌺

Weiterleitung zu Amazon 

Weiterleitung zu Thalia 

 

-`´-  Inhalt des Buches   -`´-

 

Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?

(Amazon)

-`´-   Meinung zum Buch   -`´-

 

Schon als Kind haben mich Computer immer interessiert und fasziniert und auch in der Schule liebte ich Informatik. Doch meine Begeisterung und Fähigkeiten in diesem Gebiet ragen nicht mal ansatzweise an die der Protagonistin Lydia heran. Sie hat mit ihrem Vater den Grundstein zu etwas ganz großem gelegt und es dann alleine zu Ende gebracht. Über den Klappentext, kann man schon erahnen worum es sich handelt.
Ich feiere dieses Buch wirklich absolut denn es ist so gut geschrieben, und auch die Story ist mal was anderes und hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mich richtig mitgerissen. Die Energie und Arbeit die Lydia in dieses Projekt gesteckt hat ist wirklich unglaublich. Es zeigt dass man fast alles erreichen kann wenn man nur genug Durchhaltevermögen und Energie hinein steckt. Das Ergebnis ist etwas ganz Besonderes, was Lydia und auch mich begeistert hat, aber auch eine Verbundenheit spüren lässt.
Dieser doch etwas andere beste Freund, schenkt Lydia all das, was sie so sehr braucht. Und dabei spreche ich jetzt nicht von materiellen Dingen. Das Programm Henry hat einfach ein Einfühlungsvermögen, was Bemerkenswert ist. Und dennnoch haben sich bei mir bei manchen Passagen die Härchen aufgestellt, weil er nicht immer einen Gewissen hatte. Somit waren manche seiner Pläne doch schon sehr erschreckend. Doch ich will nicht zu viel von dieser fantastischen Geschichte verraten. Auf jeden Fall fand ich die Dynamik und der die Entwicklung absolut fantastisch. Was mich bei manchen Szenen den Kopf schütteln lies, war aber für einen späteren Teil der Geschichte sehr wichtig, das alles gut wird. Doch ist das Buch kurz vor Ende doch auch extrem emotional und niederschmetternd. Doch ob es gut oder schlecht endet müsst ihr selbst lesen. Von mir gibt's dafür auf jeden Fall eine Empfehlung.

 

 

5 von 5 Sterne

 

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare