Bücherwelt: Fuck you, Hope


Fuck you, Love von [Hartig, Daniela]

L Autorin: Daniela Hartig K
L Erscheinungsdatum: 30.09.2017 K
L Format: Taschenbuch, Ebook K
L Preis: TB 12,90€ / Ebook 2,99€  K
L Seitenanzahl: 404 K
L Verlag: Twentysix K
L ISBN: 978-3-7407-3406-0  K

~ L Inhalt des Buches K ~

Floyd van Berg steht auf der Sonnenseite des Lebens. 
Er sieht umwerfend aus und hat genug Geld in der Tasche, um sich keine Sorgen machen zu müssen. Wen interessiert es da schon, dass hinter seiner schönen Fassade Dämonen lauern, die ihm den Schlaf rauben? 
Besonders nach dieser einen Nacht, in der etwas geschehen sein muss, das Floyd gefährlich werden kann. Etwas, das ihn zerstören kann, wenn es an die Oberfläche gelangt. 

Als er auf Storm trifft, das Mädchen, das der Schlüssel zu dem katastrophalen Ereignis zu sein scheint, gerät sein Leben ins Wanken. Will er zulassen, dass Storm an seiner perfekten Fassade kratzt? Will er wissen, was in jener Nacht wirklich geschehen ist? Und will er erfahren, was Liebe tatsächlich bedeutet?


Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.

Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst.

Was tust du dann?
(Amazon)
~ L Meinung zum Buch K ~

Wow, einfach nur wow. Sowas habe ich noch nicht gelesen! Die Geschichte von Storm und Floyd ist so genial geschrieben und fesselnd, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Floyd ist ein richtig cooler und sehr selbstbewusster Typ, anfangs aber sehr oberflächlich. Als er eines Tages Storm kennenlernt verändert sich sein Leben in vielerlei Hinsicht. Sie ist so unberechenbar und man weiß nie wie sie tickt.
Die Story ist in der Ich- Erzählerperspektive geschrieben. Sie wird aus Floyds Sicht erzählt und zwar so wie ihm der Schnabel gewachsen ist, also umgangssprachlich und extrem im Jugendstil.
Am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, da ich bisher nur eher softe Liebesgeschichten gelesen habe, aber diese hier hat es in sich.
Kompromisslos, hart, aufwühlend, witzig und dennoch teilweise richtig romantisch.  




~ L Fazit des Buches K ~

Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, aber wenn ich an das Buch denke bekomm ich immer noch eine Gänsehaut. Ich kann Euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen, es wird Euch umhauen.


5 von 5 Sterne

Kommentare