99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

 

🌺~ Autor: Ralph Caspers ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 14.06.2021 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; eBook ~🌺
🌺~ Preis: TB 15,00€; eBook 11,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 208 ~🌺

🌺~ Verlag: DUDEN ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3411747450 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon 

Weiterleitung zu Thalia 


-`´- Inhalt des Buches -`´-


»Was wirst du immer mögen?« und 98 weitere seichte Fragen mitsamt Antworten warten darauf, von Eltern und Kindern gestellt zu werden!

Ralph Caspers, der Moderator von Wissen macht Ah!, Quarks und Die Sendung mit der Maus, stellt in seinen Sendungen gern viele Fragen. Nach seinem Bestsellerbuch „99 harmlose Fragen“ hat er sich neue Fragen ausgedacht, die zum Nachdenken anregen und mit denen man sein Gegenüber immer wieder ganz neu kennenlernen kann.

Woher weißt du, dass es dich gibt? Kann es Spaß machen, Angst zu haben? Was genau ist schön? Die Fragen vereinen unterschiedliche Gebiete von Naturwissenschaften über Philosophie bis hin zu scheinbar alltäglichen Dingen – für alle, die mit Kindern ins Gespräch kommen wollen. Und jetzt: Einfach los fragen und überraschen lassen!

Ein inspirierendes Buch für die ganze Familie mit viel Potenzial zum Reflektieren und Diskutieren.

(Amazon)


-`´- Meinung zum Buch -`´-


Ich vermute, ich bin nicht die Einzige, deren Jungs ziemlich wortkarg sind. Wenn ich einfach mal mit meinem Sohn etwas reden möchte, kommen immer nur super knappe Antworten.

Als ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, war meine Neugier geweckt, ob es damit vielleicht etwas besser geht. Zu mindestens verspricht dies das Cover und 99 seichte Fragen oder auch - Ansätze für ein Gespräch mit Kindern ab zehn Jahren klingt doch vielversprechend, oder? Nachdem ich mich durch dieses Büchlein durchgearbeitet habe, finde ich die Fragen und Gesprächsanregung zwar sehr interessant, doch für den alltäglichen Gebrauch um zum Beispiel um zu erfahren, wie es in der Schule war, ist es eher weniger gedacht. Dennoch sind diese Anregung doch sehr vielversprechend und auf jeden Fall auch sehr spannend, was die Antworten der Kinder anbelangt. Zum Beispiel auf die Frage, "Welche drei Dinge wird es in 20 Jahren nicht mehr geben?" oder auch " Was wirst Du immer mögen?". Definitiv so einige Inspirationen um mehr und intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen.



4 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare