One way or another- Zwei Wege zu Dir

 


🌺~ Autorin: Kara McDowell ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 16.06.2021 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; eBook ~🌺
🌺~ Preis: TB 14,95€; eBook 11,99€ ~🌺
🌺~ Seitenzahl: 400 ~🌺

🌺~ Verlag: Loewe ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3743210110 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon

Weiterleitung zu Thalia


-`´- Inhalt des Buches -`´-


Was, wenn eine einzige Entscheidung dein ganzes Leben ruiniert?

Die 17-jährige Paige hat panische Angst davor, Entscheidungen zu treffen. Deshalb überlässt sie die Wahl, wie sie ihre Winterferien verbringen soll, einer App. Soll sie mit ihrem besten Freund – und heimlichen Schwarm – Fitz in die Berghütte seiner Eltern fahren? Oder doch lieber in ihre Traumstadt mit ihrer Mutter? Als Paige sich den Kopf anstößt, stehen ihr plötzlich beide Möglichkeiten offen. Ein Szenario führt sie nach New York, wo sie sich nicht nur in die Stadt, sondern auch in ihren Tourguide verliebt. Im zweiten kommt sie Fitz in den Bergen endlich näher. Aber ihre Angststörung begleitet sie auf beiden Wegen. Und die droht alles zu ruinieren ...

Eine tiefgründige Liebesgeschichte für Jugendliche ab 14 Jahren mit viel Humor, die sich mit den Themen Angststörung und der Vielfalt von Möglichkeiten beschäftigt. Warmherzig erzählt Kara McDowell in verschiedenen Handlungssträngen zwei Wege zum Glück ihrer Protagonistin, die sich jedoch zuvor ihren Ängsten stellen und Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen muss.

(Amazon)

-`´- Meinung zum Buch -`´-


Habt ihr manchmal auch Probleme euch entscheiden zu können? Mir fällt es meistens sehr schwer mich zu entscheiden, allerdings übertrifft mich die Protagonistin dieses Buches, Paige bei weitem. Sie sieht in jeder Entscheidung, die sie treffen müsste, eine nahende Katastrophe. Und ihr könnt euch vorstellen, dass dies ihr Leben nicht gerade einfach macht. Das Paige unbeschwerter durchs Leben gehen kann, rät ihr ihre Freundin, die App "Magic eight" benutzen.

Ich beglückwünsche Kara McDowell auf jeden Fall sehr zu ihrer Idee zu dieser Geschichte, die das Thema
Entscheidungsangst (Decidophobie) beziehungsweise Angststörung mit einer wunderschönen Liebesgeschichte vereint. Ich muss, hätte ich dieses Buch nicht über eine Freundin vom Verlag bekommen, so wäre ich darauf nicht aufmerksam geworden. Aber es ist wirklich so gut und ich kann mir auch vorstellen, das es vielen Menschen mit einer Angststörung, die aber vielleicht noch gar nicht wissen, dass sie eine haben, Mut macht.

Die Geschichte geht nach einem kurzen Einstieg zwei verschiedene Wege, die abwechselnd von Kapitel zu Kapitel erzählt werden. Da ich gerade Konzentrationsschwierigkeiten habe, fiel mir dies nicht immer ganz leicht, nach jedem Kapitel wieder den Anschluss an die andere Story zu finden, doch sind diese beiden Geschichten jede für sich wirklich so herrlich schön. Lange Rede kurzer Sinn, lies dieses Buch, es ist es wirklich wert.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare