Hörbuch: Catacombia

 


🌺~ Autorin: R. L. Ferguson ~🌺

🌺~ Sprecher: Julian Greis ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 18.06.2021 ~🌺

🌺~ Format: mp3- CD ~🌺
🌺~ Preis: 14,99€ ~🌺
🌺~ Spielzeit: ca. 449 Minuten ~🌺

🌺~ Verlag: Goya Libre (Jumbo) ~🌺
🌺~ ISBN: 9783833743962 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon

Weiterleitung zu Thalia

 

-`´- Inhalt des Buches -`´-


Verborgen tief unter der Erde
Ein Sturz mitten in der Nacht durch einen Schacht - und plötzlich ist der 13-jährige Sam tief unter der Erdoberfläche! Dort eröffnet sich ihm eine uralte und doch moderne Stadt voller Wunder, Magie und Rätsel: Catacombia. Doch je tiefer Sam in die Geheimnisse von Catacombia eintaucht, desto mehr Fragen tun sich auf. Warum wird der Name Grimorga nur heimlich
geflüstert? Was plant der Rat, der die Geschicke der unterirdischen Stadt lenkt? Und kann Sam den Kult aufhalten, der alles zerstören will, wofür Catacombia steht?

(Thalia)


-`´- Meinung zum Buch -`´-

Als ich dieses Hörbuch im Verlagsprogramm entdeckte, wurde ich durch das Titelbild gleich neugierig und las mir den Klappentext durch. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass er mir sehr zugesagt hat, denn ansonsten würde ich Euch jetzt nicht über dieses Buch berichten.

Ich finde die Vorstellung sehr interessant, dass ist weit unterirdisch noch eine große Stadt gibt, von der wir nichts wissen. Diese Story übte dahingehend schon einen gewissen Reiz aus und erinnert mich ein klein wenig an die sagenumwobene Stadt Atlantis. Denn wie diese geheimnisvolle Stadt ist auch Catacombia in der Entwicklung uns weit voraus. Außerdem gibt es dort auch magische Elemente, die bei uns an der Oberfläche in Vergessenheit geraten sind, so die Geschichte. Diese Grundidee für die Story finde ich wirklich überragend, doch leider konnte die Geschichte mich nicht komplett mitreißen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, dass mir noch etwas fehlt, was ich leider nicht benennen kann. Doch im großen und ganzen hat mich die unterirdische Welt sehr fasziniert. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt.

Vielleicht schafft es ja die Geschichte in den folgenden Bänden mich noch vollends zu begeistern.



4 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare