Die Douglas- Schwestern

 


🌺~ Autoren: Charlotte Jacobi ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 30.11.2020 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; eBook, Hörbuch ~🌺
🌺~ Preis: TB 10,00€; eBook 8,99€; HB 12,49€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 464 ~🌺

🌺~ Verlag: Piper ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3492316477 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Amazon

Weiterleitung zu Thalia 

-`´- Inhalt des Buches -`´-


Schon als kleines Mädchen ist Maria Carstens fasziniert von den Parfüms der feinen Hamburger Damen. Und so versprechen sie und ihre Schwester Anna sich, eines Tages ihre eigene Parfümerie zu eröffnen. Doch während der Vater die beiden tatkräftig unterstützt, sabotiert die ängstliche Mutter das Vorhaben ihrer Töchter. Als sich ihr Traum dann schließlich doch erfüllt und sie 1910 am Neuen Wall mit der Parfümerie „Douglas“ eine Welt der Düfte erschaffen, fängt das Abenteuer erst an!

(Amazon)

-`´- Meinung zum Buch -`´-


Da ich selbst bei Douglas arbeite und meine Stelle mehr Berufung denn als Beruf sehe, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Das Autoren- Duo beschreibt die Geschichte der Gründerinnen der ersten Douglas Parfümerie in Hamburg. Diese Geschichte startet mit dem kindlichen Wunsch, sich den Düften zu widmen und endet mit dem zehnten Jubiläum der Parfümerie. Auf diesem Wege blieb für mich als Leserin kein Wunsch offen. Sowohl Romanzen, Spannung, ergreifende Momente und vor allem wunderschöne Geschichten über die Welt der Düfte und bewegende Persönlichkeiten wie Gabriel Chanel finden darin Platz. Mich hat dieses Buch von vorne bis hinten gefesselt. Sehr spannend fand ich auch den letzten Teil, wo aufgeklärt wurde, was der Wirklichkeit entsprach und was ausgedacht war. Doch auch wenn so manches dazu gedichtet wurde, da das Privatleben der Carstens Schwestern nirgends niedergeschrieben wurde, so war diese Geschichte für mich als Leserin einfach großartig. Alle Charaktere wurden wunderbar beleuchtet und ins richtige Licht gesetzt. Die Protagonistinnen waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit ihnen gebangt, gehofft und mitgefiebert. Ein wunderbares Werk, dem ich mit Freuden 5-Sterne verleihe.



5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare