Bücherwelt: Kinderleichte Becherküche - Plätzchen, Kekse, Cookies & Co.

                        

🌺~ Autorin: Birgit Wenz ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 01.08.2017 ~🌺
🌺~ Format: Ringbuch ~🌺
🌺~ Preis: Buch 7,99€; Ringbuch mit Bechern 9,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 125 ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-9818650-2-8  ~🌺

🌺 ~  Link zum Buch: ~🌺

-`´- Vorweg -`´-~

Wie versprochen, stelle ich ein weiteres Buch aus der Becherküche vor. Wie ich in der letzten Rezi schon sagte, bin ich von diesen Büchern sehr angetan und alle Teile werden noch bei uns einziehen. Es ist der dritte Band der Reihe.

Dieses Mal habe ich mir gleich im Set mit ein paar Frischhaltedosen dazu gegönnt. Doch dazu unten mehr.


-`´- Inhalt des Buches -`´-

Wer liebt sie nicht, die kleinen, feinen, süßen Leckereien, die ruck, zuck vernascht sind. 
Nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über sind Plätzchen und Kekse beliebt bei Groß und Klein. Mit dem Backkonzept „Kinderleichte Becherküche – Plätzchen, Kekse, Cookies & Co“ können schon Vorschulkinder selbstständig Bärenkekse, Nuss-Nougat-Taler oder Lebkuchen herstellen und die Plätzchendose füllen. 
Mit dem farbigen Messbecherset werden die Zutaten ganz leicht abgemessen und durch die klar strukturierte Bild-für-Bild Anleitung gelingen die Kekse auch ganz sicher.
Inhalt: 10 kindgerechte Rezepte
Plätzchen die immer passen
• Bärenkekse
• Nuss-Nougat-Taler
• Plätzchen am Stiel
• Schokolinsenplätzchen
• Keksblumen
Moderne Kekse
• Cookies
• Whoopies
Weihnachtsgebäck
• Lebkuchen
• Linzerplätzchen
• Vollkornelche

(Amazon)
-`´- Cover, Bilder und Gestaltung -`´-

Die Gestaltung gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut. Dieses Büchlein ist kleiner als Band sechs und auch kein Hardcover. Damit ist es super handlich und kann auch mal ganz schnell, wie in unserem Fall mit zur Oma genommen werden.

Die Fotobilder in diesem Buch sind sehr detailgetreu und fallen angenehm ins Auge.

Wie bei allen Bänden dieser Reihe, wird jeder Arbeitsschritt in diesem Fall mit drei Bildern beschrieben. Die Bilder zeigen was man benötigt, wie viel davon und was man tun soll.



-`´- Meinung zum Buch -`´-

Nachdem ich von unserem ersten Buch dieser Reihe so begeistert war haben wir uns noch in der Weihnachtszeit die nächsten zwei Bücher davon geholt. Eines davon habe ich Euch bereits vorgestellt, das Andere folgt nun wie versprochen.



Das Plätzchenbacken ist für Kinder ja immer ein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit. Doch auch an allen anderen Tagen im Jahr kann man unseren Süßen damit eine Freude machen. Neben den drei Weihnachtsplätzchen Rezepten bietet dieses Buch noch sieben andere leckere liebevolle Rezepte. Durch die bebilderten Schritt für Schritt Erklärungen können Kinder super erkennen, wie sie die Leckereien zubereiten müssen. Bei den ganz Kleinen würde ich natürlich als Mama empfehlen noch mit zu helfen. Bei meinem sechs jährigen Sohn konnte ich ihn jedoch schon alleine machen lassen und habe nur daneben gestanden und gestaunt und danach mit ihm geschlemmt.



-`´- Fazit des Buches -`´-

Wieder ein absoluter Knaller unter den Rezeptbüchern, vor allen für Kinder und natürlich alle die mal Kind waren. :-) Wirklich empfehlenswert!

Einfach zuzubereitende Rezepte die nicht nur zu einem Genuss für den Geschmackssinn führen, sondern auch noch schön fürs Auge sind.

Die Dosen sind dafür auch genial, denn mit etwas Butterbrot Papier dazwischen halten die Plätzchen und Kekse viel länger und bleiben trotzdem knusprig. Auch restliche Zutaten und anderes kann darin toll aufbewahrt werden. Da sie auch auslaufsicher und luftdicht zu verschließen sind, nehme ich sie gerne gefüllt mit meinem Mittagessen mit auf Arbeit - sehr praktisch!


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare