Bücherwelt - Hörbuchrezension: Wir Kinder vom Kornblumenhof Folge 1 - Ein Schwein im Baumhaus





🌺~ Autorin: Anja Fröhlich ~🌺

🌺~ Gelesen von Lilly Lengenfelder ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 28.02.2019 ~🌺
🌺~ Preis: Hörbuch Download 7,99€/ CD 9,09€ ~🌺
🌺~ Gesamtspielzeit: ca. 1h 29min ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3833739880 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

  Weiterleitung zu Thalia


-`´- Inhalt des Hörbuches -`´-

Auf dem Hof der Familie Schluckewitz werden Ferkel geboren, aber leider ist Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz zu krank, um sich um ihre Kleinen zu kümmern. Deswegen übernehmen die Kinder diese Aufgabe. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan. Können sie die Jungs vertreiben?

(Amazon)

-`´- Meinung zum Hörbuch -`´-

Ich habe dieses Hörbuch zusammen mit meinem sechs jährigen Sohn Paul gehört und es ist unsere erste gemeinsame Rezension.
Als ich meinen Großen hinterher nach seiner Meinung gefragt habe meinte er, dass er die Geschichte richtig gut und auch witzig findet und gerne mehr davon hören möchte.
Lilly Lengenfelder gibt die Geschichte rund um Mai, die Protagonistin, ihre Familie und deren Bauernhof so erfrischend wieder und auch ich musste nicht selten schmunzeln. Nicht nur die Namen der Tiere sind total witzig, sondern auch Mai's Überlegungen zu den Redewendungen ihrer Eltern, da sie sie als Kind noch nicht richtig versteht und sich zum Beispiel fragt, warum ihre Mami dem Papa den Wind aus den Segeln nimmt obwohl doch gar kein Lüftchen weht, einfach herrlich. Aber das ist nicht das einzige was uns so manchen Lacher entlockt hat.
Paul haben auch sehr die süßen Schweinchen, Mia's kleine Schwester und das Geheimversteck gefallen, aber wir wollen Euch nicht zu viel verraten. Es war wirklich mal ein schönes Erlebnis, eine Geschichte gemeinsam mit meinem Sohn zu hören, da auch dies für uns das erste Mal war. Und garantiert nicht das letzte Mal.



-`´- Fazit des Hörbuches -`´-

Es ist der Start einer sehr vielversprechenden Serie, die ich für Jungs und Mädchen gleichermaßen empfehlen kann.
Mit seinen sechs Jahren konnte mein Paulchen der Geschichte super folgen wünscht sich schon den nächsten Teil.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

 

Kommentare