Don't love me


 

🌺~ Autorin: Lena Kiefer ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 12.10.2020 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch; eBook ~🌺
🌺~ Preis: TB 12,90€; eBook 9,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 432 ~🌺

🌺~ Verlag: cbj ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-570-16598-0 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 


-`´- Inhalt des Buches -`´-


KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

(Amazon)


-`´- Meinung zum Buch -`´-


Dies ist mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich muss zugeben dass es mich wirklich begeistert hat. Storymäßig hat es etwas von "After passion“, dachte ich mittendrin. Eine absolut sympathische und Liebe Protagonisten verliebt sich in einen Bad Boy, so macht es den Anschein, aber hinter "Don't love me" steckt so viel mehr.
Kenzie ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist wahnsinnig lieb, taff und sowohl designtechnisch als auch handwerklich sehr talentiert. Als sie wegen eines Praktikums im Geburtsort ihre Mutter ankommt, verfällt sie nicht sofort der "Lyallitis", zumindest nicht komplett. Ich fand die erste Sehne von ihnen zusammen im Supermarkt einfach genial, weil sich ihre Eltern auf genau die gleiche Weise kennengelernt hatten. Kenzie wollte einfach versuchen den gleichen Spruch wie ihre Mutter anzubringen, doch es konnte niemand ahnen was sich daraus entwickelt. Lyall entspricht nicht den typischen Klischees eines reichen Hotelerben und auch er hat sich im Verlauf des Buches in mein Herz geschlichen. Ich fand es genial wie die beiden sich des öfteren wie die Hauptfiguren aus „Stolz und Vorurteil“ angesprochen haben. Diese kleinen Witzeleien haben mich nicht nur einmal schmunzeln lassen. Dennoch, kamen auch die dunkleren Gefühle durch Lyalls Vergangenheit bei mir an die Oberfläche. Im Buch wird klar, dass er etwas vor Kenzie verbirgt. Doch auf mich macht es den Anschein, dass er ihr viel anvertraut, aber aus Angst, dass es ihre Beziehung zerstören könnte eben nicht alles, was verhängnisvoll enden könnte. Und dann ist da natürlich noch die Familie von Lyall, die die ein oder andere Schwierigkeit darstellt. Alles in allem eine Story mit genialem Setting in Schottland, die mir wahnsinnig unter die Haut gegangen ist.

Als ich fertig war musste ich sofort nach dem zweiten Teil "Don't hate me" googeln, der kurz vor Weihnachten erscheinen wird. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis er endlich raus kommt, dabei habe ich gerade eben erst den ersten Band beendet. Es ist wirklich eine geniale Lovestory mit vielen Höhen und Tiefen und noch mehr Schwierigkeiten, aber was im Leben ist schon einfach? In dem Roman gibt es auch ein paar erotische Szenen, die jedoch absolut jugendtauglich sind. Es war wie gesagt mein erster Roman von Lena Kiefer, auch wenn andere schon auf meiner Wunschliste stehen. Ihr Schreibstil hat mich überzeugt, war herrlich flüssig und unkompliziert- absolut angenehm.
Das Ende ist für mich schon ziemlich bitter und wirkt endgültig. Dennoch weiß ich, dass es eine Fortsetzung gibt, was mich hoffen lässt. Ich hätte in der letzten Szene an Kenzie's Stelle noch mal mit ihm reden wollen. Ihn fragen, warum er mir das verheimlicht hat, und was ihn zu dieser Aussage damals getrieben hat. Doch es reden nun mal nicht alle so viel wie ich ;-)
Ich fand das Buch wirklich großartig und freue mich auf die Fortsetzung.


5 von 5 Sterne

 

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. Solltest auf diesen Link klicken, wirst du auf die Amazon Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon.

Kommentare