Magic Tales - Verhext um Mitternacht

 

 


🌺~ Autorin: Stefanie Hasse ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 16.09.2020 ~🌺

🌺~ Format: Hardcover; eBook; Hörbuch ~🌺
🌺~ Preis: HC 16,99€; eBook 9,99€; HB: 14,29€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 368 ~🌺

🌺~ Verlag: Loewe ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7432-0645-8 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 


-`´- Inhalt des Buches -`´-


Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.

Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …

(Amazon)

 

-`´- Meinung zum Buch -`´-


Als Kind habe ich Märchen geliebt und Fantasy ist heutzutage eines meiner Lieblingsgenres. Da musste ich mir doch einfach mal die Mischung daraus zu Gemüte führen. Es ist eine richtig schöne Märchenadaption von Cinderella, bei der unser Aschenputtel allerdings durch einen männlichen Part besetzt ist. Tristan schleicht sich von Anfang an mit seiner lieben Art in mein Herz und wird seiner Rolle sehr gerecht. Auch Ela, die Protagonistin ist mir gleich sehr sympathisch, wenn auch nicht die typische Prinzessin, dafür aber die Tochter von einer der mächtigsten Hexenfamilien. Ich habe mich von Seite zu Seite immer mehr in diese Geschichte verliebt.


Ela kommt aus Rom, doch die Geschichte spielt in Tristans deutscher Heimat. Ich fand schon gleich zu Anfang die Szene der Dunkelhexen mir ihrer Tat eindrucksvoll und dies ließ mich so einiges von ihnen erwarten. Sie haben zwar nicht so viele Auftritte in der Geschichte, doch wenn dann immer sehr Aufregende. Sie sind ja die Bösen und wollen das wichtigste Ritual, welches sich bald wieder ereignet sabotieren. Dies ist aus einer bedeutenden Prophezeiung herausgegangen und muss um jeden Preis verhindert werden.


Die zwei Stiefbrüder Noah und Chris, die beide ganz schön fies sind und Tristan bei jeder sich bietenden Gelegenheit mobben und Ihn mit ihrer Zauberrei regelmäßig vor allen lächerlich machen, heben sich jedoch etwas vom Märchenklassiker ab. Einer davon trägt auch merklich eine gute Seite in sich, was sich in der zweiten Hälfte herauskristallisiert und ihn so etwas sympathischer macht.



Auch die Entwicklungen und Wendungen im Buch haben die Geschichte immer wieder sehr belebt, waren gefühlvoll und haben mich mitgerissen. Der Schreibstiel war sehr angenehm und locker. Das Buch ist super für alle ab dreizehn Jahren, wie es auch die Empfehlung des Verlags ist, geeignet und kann aber auch wunderbar von Erwachsenen verschlungen werden.



-`´- Fazit des Buches -`´-


Eine sehr gelungene Märchenadaption von Cinderella, die immer mehr Fahrt aufnimmt, einen verzaubert und mit einer tollen Liebesgeschichte verziert ist. Mir hat sie sehr gefallen und ich konnte das Buch ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

 

Kommentare