Hörbuch: Sturmtochter- Für immer verboten




🌺 ~ Autorin: Bianca Iosivoni ~🌺
🌺~ Gelesen von Madiha Kelling Bergner ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 25.10.2019 ~🌺
🌺~ Preis: Hörbuch Download 11,99€/ CD 14,99€ ~🌺
🌺~ Gesamtspielzeit: ca. 700 min ~🌺
🌺~ Verlag: Jumbo- Goya libre ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3833740794 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 




-`´- Vorweg -`´-
 

Dies ist der erste Teil der Sturmtochter Trilogie. 
 

-`´- Inhalt des Hörbuches -`´-
 

Fünf mächtige Clans herrschen über Schottland und seine Inseln. Dass sie die Elemente beeinflussen können, ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Die 17-jährige Ava ahnt davon nichts, während sie nachts Jagd auf Elementare macht, gefährliche unkontrollierte Kreaturen, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Doch als sie eines Tages mit dem mysteriösen Lance auf die Jagd geht und sie sich näher kommen, werden sie gleich von mehreren Elementaren angegriffen. Plötzlich entwickelt Ava selbst die Fähigkeit, das Wasser zu beherrschen und findet sich in einer Welt voller Naturgewalten, uralten Fehden und gefährlichen Geheimnissen wieder.

(Amazon)
-`´- Meinung zum Hörbuch -`´-

Mich haben Geschichten schon immer magisch angezogen, in denen es um die Beherrschung der Elemente geht. Da durfte natürlich Sturmtochter nicht fehlen. Madiha Kelling Bergner sie gefällt mir für die Rolle der Ava richtig spitze und ist dafür sehr passend. Die anderen Charaktere meistert sie auch gut, wobei ich mir noch ein bisschen mehr klangliche Unterschiede gewünscht hätte.
Die Story hat einen richtig guten Aufbau und wird immer spannender. Auch die Protas sind sehr interessant und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sogar Reid wird mir immer sympathischer, da man schon merkt, das mehr in ihm steckt als er durchblitzen lässt. Am Anfang weiß Ava nichts von den Mächten, die die Clans in dich tragen und auch was hinter den Elementaren steckt, ist ihr noch ungewiss. Ich finde Ihre Entwicklung durch das Buch/ Hörbuch sehr authentisch. Sie bleibt sich und Ihrer Art treu und versucht trotzdem sich bestmöglich den neuen Gegebenheiten anzupassen, was ihr nicht gerade leicht fällt. Sie ist sehr emotional und impulsiv, aber dadurch wird es mit ihr auch nie langweilig :-)
Die Geschichte und auch die Probleme bauen sich immer mehr auf und um so wichtiger sind Avas Freunde, die sie unterstützen (was manchmal auch bitter nötig ist) und nicht wegzudenken sind. Mir hat auch sehr gefallen, dass es neben dieser ganzen Geschichte auch noch so etwas wie eine Verschwörung gibt. Das gibt dem Ganzen die perfekte Würze. Das Enden des Hörbuches ist schon ganz schön fies, da man sofort die nächste CD einlegen mag, aber Cliffhanger sind ja bei guten Büchern schon fast Standard und trotzdem machen sie mich manchmal fast Wahnsinnig.
Im Endeffekt habe ich mir gleich den zweiten Teil bestellt und freu mich schon auf die Fortsetzung.

4,5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies.

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.


Kommentare