Into the Fire



🌺~ Autorin: J. R. Ward ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 30.04.2020 ~🌺
🌺~ Format: Taschenbuch; Ebook ~🌺
🌺~ Preis: TB 15,00€; Ebook 9,99€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 464 ~🌺
🌺~ Verlag: LYX ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7363-1100-8  ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 

 

-`´- Inhalt des Buches -`´-

Für Anne Ashburn spielt die Feuerwehr schon seit ihrer Kindheit eine wichtige Rolle im Leben. Durch ihre Zielstrebigkeit und ihren Dickkopf kann sie sich sehr gut in dieser Männerdomäne durchsetzen und wird geachtet. Alles läuft super, bis sie ein Feuer eines Tages an ihre Grenzen bringt und sie fast verschlingt. Wäre nicht Ihr ebenso starrköpfiger Kollege Danny, der auch gerne mal Anweisungen nicht so genau nimmt, wäre es ihr Ende gewesen. Obwohl es Annes Leben aus den Angeln gerissen hat, ist es erst der Anfang, denn wie sich herausstellt, steckt hinter dem Feuer mehr als sie vermutet haben.
-`´- Meinung zum Buch -`´-

Ich vergöttere die Black Dagger-Serie von J. R. Ward und als sie dann mit ihrem neuen Büchlein bei meinem Lieblingsverlag LYX erschienen ist, gab es kein halten mehr. Ich war sehr gespannt, denn „Into the fire“ ist ja ein ganz anderes Genre und ich hatte schon ein bisschen Angst, dass ich danach enttäuscht bin.
Schon am Anfang geht es schnell heiß her und das meine ich wortwörtlich. Anne ist eine mega sympathische Protagonistin, die weiß was sie will und alles daran setzt, dies zu erreichen. Eines Tages ist sie bei einem Einsatz, der sie um ein Haar ihr Leben gekostet hätte und der ihr ganzes Dasein grundlegend verändert. Doch ihr Kollege Danny konnte das schlimmste gerade so verhindern und sie wäre keine Ashburn, würde sie sich nun einfach so gehen lassen und aufgeben.
Das hat mir sehr gut an Ihr gefallen und auch, wie sie mit ihrer neuen Einschränkung nicht die Schultern hängen lässt, sondern es allen zeigt. Als sich herausstellt, dass hinter dem Feuer mehr steckt, als zuerst gedacht, setzt Anne alles daran den Fall aufzudecken. Dabei ist es Ihr egal, wer sich ihr in den Weg stellt. Sie ist absolut Intelligent und hat den richtigen Riecher. Doch nicht all ihr Vorhaben lassen sich so umsetzten, wie sie es sich vorstellt.
Auch an Danny ist der Brand nicht spurlos vorbeigegangen und Anne geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Er ist für mich ein richtiger Held, aber mit Ecken und Kanten. Das finde ich aber gerade genial und menschlich.

-`´- Fazit des Buches -`´-

J. R. Ward hat hier gezeigt, dass sie nicht nur Fantasy richtig gut kann. Auch Ihr Schreibstiel ist wieder berauschend und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Ein klasse Buch!



5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies.

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.


Kommentare