Schnelle Haar- und Make-up-Ideen



🌺~ Autor: Boris Entrup ~🌺
🌺~ Erscheinungsdatum: 21.12.2018 ~🌺
🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 16,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 160 ~🌺
🌺~ Verlag: DK (Dorling Kindersley) ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-8310-3627-1  ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

  Weiterleitung zu Thalia


-`´-  Inhalt des Buches   -`´-

Make-up-Artist Boris Entrup ist schon seit vielen Jahren der nationale Make-up Artist von Maybelline New York und durch „Germany`s next Topmodel“ nun fast allen ein Begriff. In diesem Buch stellt er 38 schnelle Looks für Haare und Make-up für jedermann (-frau) vor. Aber auch die Basics rund ums Make-up dürfen natürlich nicht fehlen.
-`´-   Meinung zum Buch   -`´-

Da ich selbst viel mit Make -up zu tun habe und auch den Titel Make- up Artist trage, bin ich natürlich immer gespannt, was die „Großen“ so treiben. Da musste natürlich auch das sechste Büchlein von Boris bei mir einziehen.
Ich kann es jedem empfehlen, der entweder ein paar Inspirationen in Sachen Make- up sucht, auch allen, die noch nicht so viel damit am Hut hatten und nun damit anfangen möchten.
Der Aufbau der Buches gefällt mir richtig gut, denn Boris weiß, was mit das wichtigste an einem guten Look ist. So kommt hier natürlich die Vorbereitung dafür zuerst.  Auf den ersten Seiten findet Ihr alles, wie man die Haut perfekt vorbereitet und auch die wichtigsten Tools und Produkte werden hier erklärt.
Danach kommen dann die achtunddreißig Looks wo definitiv für jeden etwas dabei ist.
Ob nun ganz natürlich oder doch lieber  der Abendlook, ich habe so einige gefunden, die ich richtig klasse finde. Meine Favoriten sind der „Casual Look“, „Pink“, „Morning Star“ und „Fresh Eyes“. Was mir auch besonders gefällt ist, dass Boris immer der ganze Look wichtig ist und er alles Schritt für Schritt erklärt. Denn somit kann man sich nicht nur ein tolles Make- up zaubern, sondern gleich noch die passende Frisur dazu und hat dann das perfekte Gesamtkunstwerk.
 Zwischen den Looks gibt es immer wieder Seiten mit Grundlagen.
So kann man sich hier Wissen über die Foundation, die Concealer, über das Contouring, Wimpern und Eyeliner & Augenbrauen, sowie über den richtigen Scheitel (und das Pony), Locken und Wellen und die perfekten Lippen aneignen oder es auffrischen.
Zum Schluss hat Boris noch ein paar seiner Schönheits- Tipps abgedruckt, bei denen es sich um die perfekte Haut, Self- Tanning und Gesichts- Yoga geht, aber auch wie man sich am besten die Ansätze kaschiert und ein paar Hair Gadgets (also Frisierzubehör) werden noch einmal beleuchtet.


-`´-  Fazit des Buches   -`´-

Ich bin von diesem Buch richtig angetan, da mir so einige Looks gut gefallen und angefangen vom 5- Minuten- Make- up bis zu aufwendigeren Looks für den Club oder die Gala alles dabei ist. Schön finde ich auch, dass er Looks für alle Gesichtsformen kreiert hat und somit jeder auf seine Kosten kommt. Die Grundlagen sind mir immer unglaublich wichtig, da solche Bücher ja nicht (nur) für die Make- up Profis sind. Darum finde ich es unerlässlich, dass in all solchen Büchern zum Beispiel steht, dass man die Foundation nie dunkler als seinen eigenen Hautton wählen sollte. Hier hat mich Boris nicht enttäuscht, sondern hat alle wichtigen Bereiche super und verständlich erklärt und auch noch tolle Tipps auf Lager.

5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare