Zu gut für die Tonne




🌺~ Erscheinungsdatum: 27.01.2020 ~🌺
🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 9,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 48 ~🌺
🌺~ Verlag: DK (Dorling Kindersley) ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-8310-3936-4  ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ☆  ~🌺

  Weiterleitung zu Thalia


-`´-  Inhalt des Buches   -`´-
 

In diesem Buch findet man nicht nur tolle Bastelideen zum Upcycling, also dem Wiederverwerten von Abfallprodukten, sondern auch wissenswertes zu unserer Umwelt und ihrem Schutz. Recycling mal anders, und dazu noch super kreativ- darum geht es in diesem Buch

-`´-   Meinung zum Buch   -`´-
 
Da mein Sohn Paul liebend gerne bastelt und ich schon gar nicht mehr weiß, wohin mit seinen ganzen Kunstwerken, hatte ich mich eigentlich gegen dieses Buch entschieden. Ich habe die Rechnung allerdings ohne Paul gemacht, denn als er es auf meiner Liste der interessanten Bücher für Ihn entdeckte, war es sogleich sein Favorit. Paul hatte wirklich einen guten Riecher, denn ich habe dieses Büchlein wirklich unterschätzt und bin nun richtig begeistert davon.
Wir trennen zwar unseren Müll und haben unseren Kompost, ansonsten ist Paul aber bis jetzt noch nicht so extrem mit dem Umweltschutz in Berührung gekommen.
Das  es in diesem Buch nicht nur ums Basteln geht, sondern auch beleuchtet wird, warum man den etwas für die Umwelt tun sollte, was auf dem Gebiet bei uns verbesserungswürdig ist und was passiert, nachdem wir den Abfall in die Tonne geschmissen haben.
All das wird in vielen kurzen und knackigen Texten den Kids super erklärt und lässt sie interessiert aufhorchen. Es geht unter anderem um unser Plastik- Problem, wichtige Bäume, unsere Kleidung und die Erwärmung der Erde.
Was die Basteltipps betrifft, so gibt es hier ein paar echt geniale Anregungen zur aufgepimpten Wiederverwertung.
Besonders gut haben Paul die Burgen gefallen, die er aus großen Pappkartons basteln möchte und auch die Piñata möchte er unbedingt mal ausprobieren.
In unserer Euphorie haben wir gleich ein paar tolle Recycling Lesezeichen und gezaubert haben Pauls ramponierte Hosen zu Sommershorts gekürzt und die übrigen Hosenbeine zu megacoolen Stifthaltern umfunktioniert. Beides ging sehr schnell und machte richtig Spaß, und sieht super aus.
Diese und viele weitere Ideen verstecken sich in diesem Büchlein und wollen erkundet werden.
Und genau das kann ich allen, die gerne Basteln und somit noch etwas Gutes tun möchten wärmstens empfehlen.


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare