7 Mal anders

🌺~ Autor: Jamie Oliver ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 20.08.2020 ~🌺

🌺~ Format: Hardcover ~🌺
🌺~ Preis: 26,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 320 ~🌺

🌺~ Verlag: DK Verlag ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-8310-4091-9 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

 Weiterleitung zu Amazon

Weiterleitung zu Thalia 



-`´- Inhalt des Buches -`´-


Jamie Oliver zeigt, wie wir unsere Lieblingszutaten 7 Mal anders neu erfinden können – in mehr als 120 neuen, aufregenden und köstlichen Rezepten.

Jamie hat Menschen wie Ihnen und uns in die Einkaufstüten geschaut, um herauszufinden, welche Lieblingszutaten wir Woche für Woche kaufen. Wir sprechen von den Grundnahrungsmitteln, die wir alle nahezu automatisch in den Einkaufswagen legen – Hühnerbrust, Lachsfilet, Hackfleisch, Eier, Kartoffeln, Brokkoli, um nur einige zu nennen. Wir haben alle viel um die Ohren, aber gerade deshalb sollten wir nach einem langen Tag in der Arbeit und/oder mit unseren Kindern ein schmackhaftes und nahrhaftes Essen zu uns nehmen. Anstatt zu ändern, was wir kaufen, zeigt uns Jamie neue geniale Ideen wie wir unsere Lieblingszutaten, die Lebensmittel, die es in wirklich jedem Supermarkt gibt, mal ganz anders zubereiten können. Gesunde, schnelle Gerichte familien- und alltagstauglich.

Jamie präsentiert je 7 machbare, aufregende und köstliche Rezepte für Ihre 18 Lieblingszutaten und bietet so jede Menge Inspiration, um das eigenen Repertoire zu erweitern. Jedes Rezept kommt mit höchstens 8 Zutaten aus. Mindestens 70% der Rezepte sind absolut alltagstauglich: Sie sind einfach umzusetzen und in Bezug auf die enthaltenen Nährstoffe perfekt ausgewogen. Damit sind Sie für jeden Wochentag gerüstet.

(Amazon)


 

-`´- Meinung zum Buch -`´-

Als eingefleischter Jamie Oliver Fan musste natürlich auch sein neues Büchlein „7 mal anders“ bei mir einziehen. Inzwischen habe ich nun fast alle seine Bücher, was nicht wenige sind und trotzdem schafft er es immer wieder mich mit seinen vielen neuen Kreationen zu begeistern. „7 mal anders“ ist aber auch anders als seine bisherigen Bücher. Wer Jamie und seine Rezepte kennt, der weiß, dass er immer frische Zutaten nimmt und man auch einige davon vom Rezept nicht einfach im Supermarkt bekommt, oder etwas länger danach suchen muss. Bei 7 mal anders ist es anders. Hier hat er die Lieblingszutaten seiner Fans rausgesucht und diese in sieben verschiedenen Variationen dargeboten. Doch auch mit den Zutaten hat er es uns sehr einfach gemacht, denn man findet von der Zutatenliste die meisten Sachen ganz einfach im Supermarkt. Für ihn bis jetzt relativ untypisch ist, dass er auch mal Dosenpfirsiche und Co mit in der Zutatenliste stehen hat. Dies dient aber dazu, dass jeder schnell und einfach seine Rezepte aus diesem Kochbuch zubereiten kann. Viele kritisieren das, doch ich finde es sehr erfrischend, da es eben nicht immer das gleiche bei Jamie ist,sondern er sich immer wieder etwas neues einfallen lässt. Auch für komplette Neulinge, die Jamie Oliver gerade erst mal kennenlernen wollen ein geniales Buch. Ich habe mich schon inzwischen durch viele Rezepte durchprobiert und es sind wirklich geniale Kreationen dabei, wie zum Beispiel der Brokkoli- Halloumi- Salat. So eine Kombi hätte ich sonst nie selber versucht, aber frisch zubereitet und noch etwas warm ist sie wirklich himmlisch. Auch der kinderleichte Brokkoli Quiche ist sehr lecker und wird sogar von meinen Kindern gegessen, obwohl Gemüse drinnen ist. Dies war bisher das einzige Rezept, wo ich etwas Probleme hatte eine Zutat zu bekommen und zwar handelt es sich um die Filoteigblätter, eine Art hauchdünner türkischer Blätterteig doch ganz anders als unser hiesiger. Ich bin von diesem Buch wirklich sehr angetan und werde auch noch viele weitere Rezepte hiervon ausprobieren. Als nächstes auf meiner Liste steht der Bratwurst- Kartoffel- Pie mit cremigen Lauch, Senf, Thymian und Apfel -Bratwurst mal ganz anders.
Von mir gibt es für dieses Buch auf jeden Fall wieder einen Daumen hoch und 5 Sterne.



5 von 5 Sterne

 

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare