Hör mal – Frohe Weihnachten


🌺~ Autorin: Julia Hofmann ~🌺

🌺~ Illustrationen: Dagmar Henze ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 01.10.2020 ~🌺

🌺~ Format: gebundene Ausgabe ~🌺
🌺~ Preis: 15,00€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 14 ~🌺

🌺~ Verlag: Carlsen ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-551-25178-7 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon


-`´- Inhalt des Buches -`´-


Sieben Lieder, Gedichte, Finger- und Lichterspiele rund um die Weihnachtszeit zum gemeinsamen Entdecken und Singen oder zum alleinigen Erkunden für Kinder ab zwei Jahren.



-`´- Meinung zum Buch -`´-


Dieses Buch ist nicht unser erstes der „Hör mal“ Reihe. Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit ihr gemacht und mir nun auch das Weihnachtsbuch zugelegt.

Die Gestaltung ist wieder sehr schön und liebevoll sowohl mit Tieren, mit Engeln oder wie man es von Weihnachten kennt auch ganz besinnlich mit der Familie. Im Buch sind sieben Reime, Lieder und Lichtspiele enthalten, bei denen auch ein sehr schönes Fingerspiel dabei ist. Das Lichtspiel habe ich erst gar nicht gefunden und dachte mir wo denn das siebente Teil ist. Doch gleich auf dem Cover findet man es.

Ich finde es wirklich sehr, sehr schön und auch mein kleiner Sohn Lukas, der jetzt vier Jahre alt ist. Gegen Ende September habe ich es bekommen und seitdem rückt er es nicht wieder heraus und die Batterien sind schon fast leer. Dies bestätigt mich in meiner Meinung dass dieses Buch für Kinder sehr gut geeignet, wunderschön gearbeitet ist und sehr viel Freude bereitet.

Ganz besonders liebt er bis jetzt „A, B, C, die Katze lief im Schnee“ und „O Tannenbaum“. Bei letzterem musizieren die Tiere im Wald mit ihren Instrumenten und man kann erraten, wer Welches Instrument spielt.

Dafür gibt es eine klare Empfehlung von mir.


5 von 5 Sterne

 

Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

 ☆ Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare