Vis-à-Vis Reiseführer Mallorca


🌺~ Erscheinungsdatum: 10.06.2020 ~🌺

🌺~ Format: Taschenbuch ~🌺
🌺~ Preis: 16,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 192 ~🌺

🌺~ Verlag: DK Verlag ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7342-0283-4 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

 Weiterleitung zu Thalia

Weiterleitung zu Amazon 

 

 



-`´- Inhalt des Buches -`´-


Dieser Reiseführer lädt zum Entdecken ein und gibt tiefe Einblicke in die wohl beliebteste Insel von uns Deutschen. Mit sehr vielen Bildern, 3-D Zeichnungen und Karten ist er ein sehr guter Reisebegleiter und hilft auch vorne weg bei der Planung.


-`´- Meinung zum Buch -`´-


Wer gerne in den Urlaub fliegen möchte, es aber zum Beispiel wegen der Kinder nicht ganz so weit weg sein soll, dem kann ich Mallorca auf jeden Fall ans Herz legen. Und passend dazu diesen Vis-à-Vis Reiseführer gleich dazu.

Er ist sehr Abwechslungsreich und von der ersten Planung bis zum Ende des Urlaubs ein treuer Begleiter.


Im ersten Teil „Mallorca entdecken“ erfährt man viel über diese schöne Insel im allgemeinen. Es wird über die Regionen, die Kultur und Geschichte, aber auch die schönsten Strände, Höhlen und die Natur berichtet. Auch kann man in diesem Teil etwas über die Küche Mallorcas und einige empfohlene Touren nachlesen. In diesem Baustein habe ich viel über sie Insel erfahren und mir vor dem Urlaub schon mal einen groben Plan erstellt welche Regionen und Highlights uns mehr interessieren.


Im zweiten Teil „Mallorca erleben“ geht es darum alle Regionen und deren Orte genauer zu entdecken. Hier findet man auch die von mir innig geliebten Spaziergänge, bei denen eine sehr schön handgezeichnete Karte mit eingezeichneter Route und wichtigen Sehenswürdigkeiten abgebildet ist. Leider muss ich anmerken, dass für mich erstmalig der Spaziergang in Palma eine etwas genauere Karte benötigen würde. Wir standen zweimal ratend da, und fragten uns wo lang es nun weitergeht, da in der Karte einige Straßen nicht verzeichnet waren. Dies war allerdings mein erster Spazier mit einem Vis-à-Vis Reiseführer, wo es uns so erging.

Auch geniale und sehr detailgetreue 3-D Zeichnungen, zum Beispiel von der Catedral de Mallorca in Palma, liefern hier noch mal ganz besondere Einblicke und sind sehr empfehlenswert sie genauer zu betrachten.

Des Weiteren bekommt man viele tolle Inspirationen, was man sich doch noch alles anschauen könnte. So haben wir auch einen wunderschönen und etwas versteckten Flecken gefunden wo es einfach nur wunderschön war und die Stimmung zu Sonnenuntergang einfach unvergleichlich: Es Pontàs bei Cala Figuera, ein steinerner Bogen der aus dem Meer ragt. 

 

 

Ich würde mir für die nächste Überarbeitung mehr Details wünschen, da auch unser Urlaubsort mit einem herrlichen Strand weder auf den Karten eingezeichnet ist noch erwähnt wird (Cala Mandia).



-`´- Fazit des Buches -`´-


Für mich immer noch einer der Besten Reiseführer, auch wenn mir bei diesem speziell etwas zu wenig in die tiefe gegangen wird. Dennoch befinden sich sehr wertvolle Tipps und Anregungen, sowie gute und prägnante Infos zu den Sehenswürdigkeiten und tolle Extras wie schöne Spaziergänge und 3-D Zeichnungen in diesem Büchlein, die diesen Reiseführer auszeichnen. Ein wirklich toller Begleiter zum Planen und Erleben. 


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare