Kommissar Pfote – Immer der Schnauze nach

 

🌺~ Autorin: Katja Reider~🌺

🌺~ Illustrationen: Dirk Hennig ~🌺

🌺~ Erscheinungsdatum: 22.07.2020 ~🌺

🌺~ Format: Hardcover mit Spotlack ~🌺
🌺~ Preis: 8,95€ ~🌺
🌺~ Seitenanzahl: 80 ~🌺

🌺~ Verlag: Loewe Verlag ~🌺
🌺~ ISBN: 978-3-7432-0608-3 ~🌺

🌺~ Link zum Buch: ~🌺

Weiterleitung zu Thalia 

Weiterleitung zu Amazon 


-`´- Inhalt des Buches -`´-

 

Kommissar Pfote ist der Spitzname von Pepper, einem Polizeihund in der Ausbildung. Mit seinem Herrchen, Polizist Paul wir er zu einem Fall gerufen, bei dem Ein Kind etwas gestohlen hat. Doch der kleine Jannik macht nicht den Eindruck eines gerissenen und fiesen Diebes. Hat Pepper den richtigen Riecher und schafft es den Fall mit seinem Herrchen zu lösen?


 

-`´- Meinung zum Buch -`´-


Ich habe dieses Buch mehr als Gag bestellt, da mein Sohn auch Paul heißt, wie das Herrchen von Kommissar Pfote und ebenfalls Polizist werden möchte. Doch das Buch war viel mehr als das - ein absoluter Glücksgriff. Mein Sohn hat es regelrecht weggesuchtet.

Es ist laut dem Verlag ein Buch für Erstleser ab sechs Jahren. Dem kann ich auf jedem Fall zustimmen, was die Geschichte angeht. Die Schrift ist auch schön groß gehalten und auf jeder Seite befinden sich wenige besonders große Wörter, die man noch mal richtig betonen kann. Dies ist auch beim Vorlesen sehr schön und macht dem Kind richtig Spaß. Allerdings finde ich die Menge an Text pro Seite für Kinder der zweiten Klasse besser geeignet. Gerade mein Sohn ist ein kleiner Lesemuffel, zumindest wenn er selber lesen soll. In so einem Fall empfehle ich pro Seite vier bis sechs Zeilen, was in diesem Buch definitiv überschritten wird. Dies soll aber keine Kritik an dem Buch sein, sondern nur eine Info für die Eltern, da zumindest bei meinem Sohn weniger Text zum Lesen-lernen in der ersten Klasse mehr motiviert.

Für alle, die schon etwas besser lesen können, aber auch zum Vorlesen ist ist dieses Büchlein ein Traum.

Die Illustrationen von Dirk Henning sind klasse und sehr ansprechend gemacht. Meinen Kindern haben die Bilder auch sehr gefallen und das Buch war bei ihnen ein voller Erfolg.

Kommissar Pfote hat den richtigen Riecher und geht einer weiteren Spur nach, da er von der Unschuld des kleinen Janniks überzeugt ist.

Mir als Mutter hat auch sehr gut gefallen, dass in dem Buch auch zwischenmenschliches zur Thematik wird und auch dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick den Eindruck macht.

Ein sehr gelungener Auftakt einer sehr vielversprechenden neuen Reihe.


-`´- Fazit des Buches -`´-


Ein wirklich toller Kinderkrimi ab sechs Jahren mit einem absolut sympathischen Polizeihund, seinem Herrchen und Kollegen mit viel Spannung und dem richtigen Spürsinn, den ich Euch nur absolut ans Herz legen kann!


5 von 5 Sterne


Werbung (da Amazon-Affiliate-Link)

Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf der dort aufgerufenen Zielseite etwas kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Damit wird man nicht reich, aber du unterstützt damit meine Blogger- und Leseleidenschaft ;D. Wenn du etwas über den Link kaufst, wird es selbstverständlich nicht teurer für dich! Dieser Link generiert keine Cookies. 

Solltest auf diesen Link klicken, wirst Du je nach Wunsch auf die Amazon- oder die Thalia Website weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Amazon und Thalia.

Kommentare